Maspalomas

August 30, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Jetzt ab in den Süden, da ist es ca. um 5 Grad wärmer... Sonne und keine Wolken ☀️. Wir wollten die berühmten Sanddünen bei Maspalomas sehen. Die Region dort ( Maspalomas, P. de Inglés, S. Agustin, Meloneras) ist das größte touristische Zentrum Europas. Wir hatten Ähnliches schon auf Teneriffa erlebt ( Los Cristianos und P. de las Américas). Eigendlich nicht unser Ding! Die gesamte Region ist dicht besiedelt. Viele Hotelburgen, Ferienareale, Reihenhäuschen, Geschäfte, Bars, Kneipen, Restaurants). Voll der Massentourismus halt. Die Dünenlandschaft war aber echt super! Der Sand stanmt nicht aus der Saharra, wie auf Fuerte, sondern er besteht aus zerriebenen Muschel- und Korallen, die hier angeschwemmt wurden. Schaut aus wie in der Sandwüste - echt klasse! Obwohl das Gebiet nicht mehr frei zugänglich ist (Naturschutz) liefen einige dumme Touris darin herum (Insta-Posing wahrscheinlich)... schrecklich! Nach ner Pause dort bei Cola 0,95 € und nem doppelten Cortado ☕️ 1,10 € 👍 sind wir dann zur 'Playa de Maspalomas' gefahren. Wir verzichteten auf einen 3,5 km langen Spaziergang (einfach) auf markierten Wegen durch die Dünen bei 31 Grad 😅 hinunter zum Meer. Hier am Strand mit dem Auto angekommen, war viel los. Man kann viele kilometerlang am Meer im Sand laufen, was auch sehr viele Menschen taten 😱. Dageggen gehts auf Fuerte wesentlich ruhiger zu 😍. Nachdem schwimmen haben wir im Restaurant 'Dunna' sehr gut gegessen. Zwar nicht gerade billig, aber dafür ausgezeichnet und große Portionen mit aufmerksamer freundlicher Bedienung (Speisekarte in 6 Sprachen incl. Norwegisch und Schedisch - verbal nur Englich). Dann 1 Std. zurück gefahren in den kühleren wolkigen Norden (25 Grad) 😂 auf unsere idyllische Hacienda.Read more