2 botanische Gärten

August 31, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Heute an meinem Geburtstag 🎂 haben wir zwei unterschiedliche botanische Gärten in unserer Nähe besucht - ein Highlight für mich! 🌴🌸🌳🌺❤️ Zuerst besuchten wir den 'Jardín de la Marquesa', der schräg gegenüber unserer Hacienda liegt und im Privatbesitz des Marktgrafen von Arucas ist. Hier gibt es viele Pfauen 🦚 und es finden Veranstaltungen statt. 500 klassifizierte Pflanzenarten gibt es zu sehen. Eintritt 6.- € pP. Der zweite Garten 'Jardín Botánico Canario Viera y Calvijo' kostete keinen Eintritt und war sehr weitläufig. Hier sieht man alle kanarischen Pflanzen, die nur hier auf den Inseln zu finden sind (endemisch). Diese genießen auch in der Natur besonderen Schutz und werden hier wissenschaftlich untersucht und erforscht. Es gab viel zu entdecken. Wasserfall, Lavahöhlen, Kakteen, Sukkulenten, Palmen; auch aus der ganzen Welt 🌴- ein Paradis - fantastisch! Nicht weit davon liegt 'San Juan', einem Vorort von Telde. Dort waren wir Tapas essen (Tipp von meiner Tochter - siehe extra Bericht). Danach sind wir ans Meer gefahren. An der Küste bei El Puertillo 'Los Charcones De Bañaderos' wurden mit Felsbrocken große Meeresbecken gebaut, die die starke Brandung des Atlantik brechen. So kann man entspannt darin schwimmen. Tolle Idee! Viele Einheimische, da in Spanien noch Sommerferien sind. Genial 👍. Bei zwei Fläschchen Vino bianco und einer spanischen Nachtbrotzeit auf der Dachterrasse unserer Hacienda ließen wir den Tag ausklingen und revü passieren. Genießen den Sternenhimmel 🌠 und den 'Blue Moon' 🌕 (zweiter Vollmond innerhalb eines Monats. Der nur alle 72 Jahre vorkommt) Ein toller und abwechslungsreicher Geburtstagstag 🍷🍷🙏❤️Read more