Satellite
Show on map
  • Day 13

    The Kraal bei Addo

    January 28, 2023 in South Africa

    Lange Fahrt von Wilderness nach Addo über Port Elizabeth. (PE) Unterkunft The Kraal in Addo wurde mir von einem deutschen Gleitschirmflieger empfohlen. Als ich in dort ankam, wollte ich tanken. Mir wurde erklärt, dass die einzige Tankstelle kein unleaded petrol hat, da diese umgebaut wird. Also wieder zurück nach PE. Das war wirklich gefährlich. Es begann zu regnen, wurde dunkel. Der Straßenrand war nicht befestigt und man mußte ständig den LKWs ausweichen. Nicht zu unterschätzen ist auch die Gefähr mit einem Kudu zu kollidieren.
    Als ich wieder zurückkam, wurde ich von Collin und Sam den Inhabern des Kraal zu einem Barbeque eingeladen. Dort bekam ich den besten Griller meines Lebens. Grillwurst mit Käse und Kräuter. Einfach Lekker. Wir spielten dann mit Neville einem Farmer Sam und Collin Buschi Buschi. Man bekommt Karten und versucht von jeder Karte 4 zu bekommen und wirft diese dann ab. Man sagt Buschi Buschi und frägt seinen Nachbarn ob er eine bestimmte Karte hat wenn nicht muss man eine Karte vom Stapel aufnehmen. Gewinner ist, wer alle Karten abgeworfen hat. Danach gabs noch etliche Bier bis um 4 Uhr dann jeder bettmüde war.
    Read more