Back in C.T.

February 10, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 27 °C

Tag 1 10.2.23
    Nach Frühstück zuerst mal zur Petrol Station wo mein Auto gereinigt wurde. Hab mir in der Zwischenzeit liebevoll gehegten Kreutergarten mit Heilplanzen angeschaut. Anschließend noch schwimmen am Dam in Franschhoek. Bin am Spätnachmittag in CT angekommen.
    Danach noch zum Signalhill gefahren und romantischen Sonnenuntergang mit vielen anderen genossen.
    Tag 2 11.2.23
    Heute auf dem Neighbergoods market zwischen den vielen Ständen durchgeschlendert. Doet gabs jede Menge verschiedene Gerichte und regionale Produkte zu kaufen. Danach zur Waterfront, dem touristischen Anziehungspunkt von C.T. Morgen sollen die Teams vom Ocean Race Segelboote einlaufen.Ebenso werden gerade die Tribühnen fürs Formula E Rennen aufgebaut. Danach noch schöne Wanderung mit leichten Kletterpassagen auf den Lionshead. Von oben hat man tolle Rundsicht aus Meer und Tafelberg mit den 12 Aposteln. Danach noch im Gambas ein tolles Seafood Risotto gegessen.

Tag 3 12.2.2023
    Heute den wunderschönen Bloubergstrand 3 Stunden entlanggewandert. Die Dünen werden dort mit Netzen geschützt. Ein Paradies für Kiter. Nächste Etappe war das Bo Kap Viertel mit seinen malerischen Häusern. Das Viertel ist muslimisch geprägt und hat die erste Moschee von Kapstadt und angeblich den ersten Koran.
    Inzwischen sind die Yachten des Ocean Race in der Waterfront eingetroffen.
    Das war mir auch ein Besuch wert.