Osaka 4

April 1, 2019 in Japan ⋅ ⛅ 11 °C

Nachdem ich meine Füße an den letzten beiden Tagen ziemlich maltretiert habe, ging es heute etwas ruhiger zu. Außerdem wollte ich es ausnutzen, dass ich das 4er-Zimmer für mich alleine hatte, heißt ich habe heute erstmal schön ausgeschlafen und mir dann in aller Ruhe etwas zum Frühstück gekocht. Anschließend stand Wäsche waschen auf dem Plan.
    Also ich bewundere ja die Menschen, die vor 15 oder 20 Jahren durch die Welt gereist sind und es noch nicht für alles eine App oder ein Youtube-Video gab. Ohne Anleitung wäre ich mit der Waschmaschine und dem Trockner wahrscheinlich nicht klar gekommen. 😅
    Gegen 13 Uhr bin ich dann doch losgelaufen, um mir mal das Stadtviertel etwas näher anzuschauen, in dem sich mein Hostel befindet. Aufgrund der Wohnhäuser und der Neubaublöcke vermute ich, dass es früher ein typisches Arbeiterviertel war. Es gibt hier auch immer noch viele kleine Betriebe und Werkstätten.
    Schön finde ich, dass es hier überall kleine und größere Parks gibt, die teilweise sehr schön gestaltet sind.
    In Osaka scheinen in nächster Zeit Bürgermeister- oder Stadtratswahlen anzustehen, denn es wird sehr intensiv Wahlkampf betrieben, sogar auf dem Fahrrad kamen sie heute angeradelt.
    Das Fahrrad ist hier übrigens, was der Motorroller in Südostasien war. Es gibt Radfahrer über Radfahrer. So kommt man aber auch wirklich am schnellsten voran in dieser Stadt.