• Tokyo 3 - Shibuya Teil 1

    14 апреля 2019 г., Япония ⋅ ☀️ 16 °C

    Das Tokyo ziemlich groß ist wird einem vor allem dann bewusst, wenn man von einem ins andere Stadtviertel 14 km läuft und dabei habe ich die Stadt noch nicht mal durchquert.
    Mein Ziel war heute das Stadtviertel Shibuya. Es ist schon relativ nahe am Zentrum von Tokyo und ist ein ziemlich modernes Viertel.
    Ich hätte natürlich auch mit der Bahn fahren können aber zu Fuß entdeckt man doch ein bisschen mehr.
    Zum Beispiel bin ich an einem kleinen Park vorbei gekommen, in dem gerade ein Baseball-Spiel einer Jugendmannschaft stattgefunden hat und die Stimmung dort war super.
    Mein Weg hat mich auch durch den Olympia-Park geführt, der sich am Rand von Shibuya befindet. Da war leider nicht so viel zu sehen, den Tokyo steckt natürlich mitten in den Vorbereitungen für die olympischen Spiele nächstes Jahr. Das Hauptstadion war umgeben von Baugerüsten. Ich bin aber direkt am großen Baseball-Stadion vorbei gelaufen, in dem auch gerade ein Spiel stattgefunden hat. Sehen konnte ich leider nichts aber die Geräuschkulisse war der Hamner. Die Japaner sind richtig ab gegangen.
    Vom Olympia-Park aus bin ich zum Meiji Schrein gelaufen. Der Shinto-Schrein ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Tokyo und ist dem Kaiser Meiji und seiner Frau gewidmet.
    Anschließend ging es in den angrenzenden Yoyogi-Park. Hier waren jede Menge Menschen unterwegs aber auch mindestens genauso viel Hunde... und was für welche. Die Japaner lieben ja ihre Haustiere aber was sie mit ihren Hunden so machen ist schon merkwürdig...
    Читать далее