Road Trip - Tamworth

May 10, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 8 °C

Die gestrige Nacht im Nundle Staatsforst war ganz schön frisch mit 4 Grad. Aber wir waren gut vorbereitet. Zum Schlafen hatte ich eine Leggins, Jogginghose, T-Shirt, Sweatshirt und eine Softshelljacke an und mit zwei Schlafsäcken war es dann auch richtig gemütlich. 😊
    Heute morgen sind wir erstmal zu einem Aussichtspunkt gelaufen, bevor wir weiter nach Tamworth gefahren sind. Dort waren wir im Marsupial Park, einem Wildtierpark in dem es Wallabies, Kängurus, Emus, jede Menge Vögel und auch Wombats gibt.
    Leider haben sich die Kängurus und Wombats vor uns versteckt, aber dafür waren die Emus sehr interessiert, ob wir etwas für sie haben. Ich finde Emus ja etwas gruselig. Die haben so einen verrückten Blick.
    Da Tamworth als Hauptstadt der Country-Musik gilt, sind wir natürlich auch zur "Big Golden Guitar" gefahren (aber nur weil es auf dem Weg lag). Die 15 Meter hohe Guitare gilt als absolute Sehenswürdigkeit in Tamworth... Keine Ahnung, warum 🤔.
    Von Tamworth aus sind wir dann wieder Richtung Küste gefahren, da wir uns morgen unter anderem Coffs Harbour anschauen möchten.
    Diese Nacht stehen wir wieder auf einem richtigen Campingplatz, denn der Campervan braucht mal ein bisschen Strom und wir eine Dusche 😉.