Camino Frances 3

August 1, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Und wieder zwei Tage geschafft. Mittlerweile bin ich insgesamt schon ca. 120 km gelaufen und habe laut dem Hinweis-Schild in Estella noch 661 km vor mir. Estella ist der Ort, in dem ich heute angekommen bin.
    Nachdem ich gestern wieder super Wetter hatte und problemlos von Pamplona nach Puente la Reina gelaufen bin, fing der Tag heute nicht so gut an. Kaum hatte ich Puente la Reina über die schöne, historische Brücke verlassen, fing es auch schon an zu regnen. Glücklicherweise war es nur ein recht kurzer Schauer. Die dunklen Gewitterwolken in der Ferne hatte ich natürlich gesehen, aber gehofft, dass das Unwetter vor mir her zieht. Zwei Stunden später wurde ich eines besseren belehrt 😒 und es goss wie aus Eimern. Weit und breit natürlich keine Unterstellmöglichkeit, also einfach weiter laufen bis zum nächsten Ort. Dank meines Regenponcho bin ich von den Oberschenkeln aufwärts recht trocken geblieben aber in den Schuhen stand das Wasser.
    Nach gut einer Stunde war das Unwetter vorbei und die Sonne kam raus. Ich hatte noch 15 km vor mir... also genug Zeit um trocken in Estella anzukommen 😉.