• Day 226

Caminho Portuguese 4

September 10, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Von Rubiaes habe ich gestern eine sehr schöne Etappe bis nach Ponte de Lima absolviert. Der Weg führte die meiste Zeit durch Wälder und auf dieser Etappe bin ich auch meinen 1000. Pilger-Kilometer gelaufen. 😊
    In Ponte de Lima angekommen, musste ich feststellen, dass das riesige Volksfest, von dem mir andere Pilger bereits erzählt hatten, immer noch in vollem Gang war. Ich bin davon ausgegangen, dass das Fest nur bis Sonntag geht und das älteste Dorf Portugals am Montag wieder ein verschlafenes Nest ist... aber falsch gedacht. Dementsprechend war es wieder etwas schwieriger eine Unterkunft zu finden. 😏
    Heute ging es von Ponte de Lima weiter nach Portela de Tamel, einem kleinen Ort, in dem es abgesehen von der Herberge, der Kirche und einem Restaurant nicht viel gibt.
    Beim Abendessen wurde ich von zwei deutschen, älteren Damen für mein gutes Deutsch gelobt. Sie dachten scheinbar ich wäre Amerikanerin oder so, da ich mich zuvor länger mit einem Amerikaner unterhalten habe. 😅