• Wieder gut zu Hause angekommen

    3 oktober 2023, Tyskland ⋅ 🌬 15 °C

    So schön eine Reise ist, so groß ist auch die Freude, wieder zu Hause zu sein. Die Mitbringsel - Trottole-Nudeln, Zitronen-Grappa, dragierte schokolierte Mandeln, dunkle Nugatpralinen, Zitronenseife und Eau de Parfum "Via Tragara" - werden sicher bald verzehrt bzw. verbraucht sein, aber die Erinnerungen bleiben, auch dank dieses Reisetagebuchs.
    Auf dieser Busreise durch Italien sind wir von Nord nach Süd und zurück durch viele Regionen gefahren - Trentino, Lombardia, Emilia Romagna, Toscana, Umbria, Lazio und Campania.
    Von den Erdbeben, die vor allem die Phlegräischen Felder bei Neapel erschütterten, haben wir zum Glück nichts mitbekommen. Ein mulmiges Gefühl hatten wir trotzdem. Aber alles in allem war es eine wunderbare Reise.
    Läs mer