• Der Nördliche Polarkreis
    Einfach faszinierendDie sieben SchwesternDie geografische Mitte NorwegensWandern bei Wind und RegenRehe im WohngebietDie HöhleMystischFlugplatz am WanderwegSprungturmIdyllischSkål!Die KircheUralte SteineDer BrønnøysundetSchicke UferpromenadeFarewellLetzter gemeinsamer AbendProsecco zum Anstoßen

    Von Svolvær nach Brønnøysund

    February 9 in Norway ⋅ 🌧 4 °C

    Heute früh haben wir den nördlichen Polarkreis zum zweiten Mal überquert. Und dieses Mal hat es auch mit einem eigenen Foto geklappt. Die Landschaft ist einfach faszinierend, auch wenn die über 1.000 m hohe Bergkette der Sieben Schwestern bei Alstahaug im Nebel kaum zu erkennen war.
    Der letzte Landgang war dann um 15 Uhr in Brønnøysund, wo sich der geografische Mittelpunkt Norwegens befindet. Wir begaben uns auf eine 5 km lange Wanderung, wieder bei Regen und Wind. Gesehen haben wir Rehe im Wohngebiet und direkt am Wanderweg den Flugplatz, wo gerade ein Hubschrauber startete.
    Auf einer kurzen Wanderpause wurden wir mit Kaffee oder heißem Cassis-Saft und Keksen versorgt.
    Auf unserem Weg lagen auch die neugotische steinerne Kreuzkirche mit Steinen aus dem Mittelalter und eine ca. 5.000 Jahre alte Grotte.
    Auf dem Schiff ließen wir uns die köstlichen fünf Gänge des Farewell-Dinners munden, danach waren wir zur Verabschiedung mit Prosecco durch den Kapitän und sein Führungsteam eingeladen.
    Read more