Satellite
Show on map
  • Day 4

    Zweiter Tag

    September 6, 2023 in Australia ⋅ 🌬 19 °C

    Ich bin jetzt endgültig im Paradies angekommen. Es ist einfach alles toll! Ich bin in love mit Melbourne und mit den Leuten hier.

    Jetzt aber zu meinem Tag;
    Wenn ihr meinen letzten Blogpost gelesen habt, wisst ihr, ich hatte viel zu erledigen. Und ich hab einfach ALLES geschafft. Vor allem nachdem das mit der Telefonnummer nicht gleich geklappt hat, war ich etwas gestresst, weil ich mich eigentlich gestern schon um die Steuernummer und das Bankkonto kümmern wollte. Das geht aber nicht ohne Telefonnummer.
    Dank meiner perfekten Planung, hatte ich heute aber noch genug Zeit dafür. Und es lief wie am Schnürchen!
    Während ich in der Lobby am Tablet saß und nach dem Bus nach Adelaide geguckt hab, hat mich ein Koreaner angesprochen, der schon 5 Wochen in dem Hostel chillt. Und der kennt echt fast jeden😅 In dem Hostel ist es wie eine Gemeinschaft und alle interessieren sich für die Fortschritte der anderen, weil fast alle hier work and travel machen. Das ist so cool! Mein koreanischer roommate hat heute eine Wohnung gefunden, die Französin hat probegearbeitet und den Job in einem Restaurant bekommen, ein Italiener (Elia) hat auch einen Job gefunden und der Koreaner verzweifelt bei seiner Jobsuche und vermisst seine Freunde, die logischerweise nicht 5 Wochen in dem Hostel bleiben und schon weiter gezogen sind. Und ich habe alles auf meinem Plan erledigt und bin froh, dass ich keinen Job in Melbourne suchen muss.

    Nachdem ich mein Bankkonto heute Mittag eröffnet hatte, bin ich wieder ziellos durch die Stadt gelaufen und hab über die coolen Gebäude gestaunt. Dabei hab ich eine Ausstellung entdeckt und etwas über blue stone und Melbournes Geschichte gelernt. Und ich hab richtig gutaussehende Cafés entdeckt, aber ich muss sparen, also hab ich mir kein Eis und keinen Milchshake gegönnt.🥲

    Als ich Abends mit der Französin durch den Park gelaufen bin, habe ich mein erstes wildlebendes australisches Säugetier gesehen. Einen quoll, man kann es sich vorstellen wie einen Mader mit hellen Punkten und gestreiftem Schwanz. Leider konnte ich kein Foto machen, weil mein Akku zu leer war um den Blitz zu benutzen und es war dunkel.

    Beim Abendbrot war vielleicht was los.. so ein Gewusel in der Küche! Ich hab mir einen halben Wrap warm gemacht und der Deutsche hat auch wieder Nudeln mit Hähnchen gegessen. Den habe ich heute auch schon beim Mittag unten getroffen und ratet mal was wir da gegessen haben... ja! genau das gleiche! : ich Wrap, er Nudeln mit Hähnchen. Aber dafür habe ich auch für Essen in 4 Tagen nur 20 AUD (Wahrscheinlich 12 €) ausgegeben. Und der Wrap schmeckt. Ich freue mich trotzdem auf die Zeit in der Gastfamilie, weil ich hier auch zum Frühstück immer die gleichen Cornflakes und die gleichen Pancakes mit Schokocreme esse und den gleichen Apfel-Mangosaft trinke.

    Beim Mittag hat der Deutsche mir erzählt was ich mir in Melbourne noch anschauen sollte. Und, dass ich das gut geplant habe, in Adelaide nicht länger als eine Nacht zu bleiben.😅

    Morgen gehts um 11 nach Philipp Island und ich freue mich darauf, etwas mehr Natur und hoffentlich Koalas, Kangaroos und Pinguine zu sehen.

    Guts Nächtle
    Read more