Satellite
Show on map
  • Day 6

    Vierter Tag

    September 8, 2023 in Australia ⋅ 🌧 11 °C

    Hallöchen
    Ihr habt mich schon vermisst stimmts!? 😅

    Ich weiß schon gar nicht mehr was ich gemacht hab😅
    Auf jeden Fall musste ich um 7 schon aufstehen. Dann war ich beim Frühstück und hab mich von meinen Hostelfriends verabschiedet. Ich war super pünktlich fertig mit packen und hab ausgecheckt. Dann bin ich zur Straßenbahnhaltestelle gelaufen, aber ausversehen auf der falschen Straße gelandet und musste wieder lauter Leute fragen wo ich hin muss🫠
    Ich habs dann aber geschafft und eben eine Bahn später genommen.
    Ein Glück, dass ich so aufmerksam bin, denn sonst hätte ich nicht mitbekommen, dass man an einem Seil ziehen muss damit die Bahn anhält. Das wärs ja noch gewesen wenn die einfach weiter gefahren wäre! Ich musste so schon 12 Minuten laufen bis ich am Haus meiner Gastfamilie war. Da lebe ich jetzt mit Caroline (52) und zwei süßen, aber stinkenden Schnautzern zusammen bis Freitag (15.09.).
    Das Wetter war so schrecklich, dass ich nach meinem 12 Minuten Spaziergang am liebsten gar nicht mehr raus gegangen wäre, aber ich bin fast verhungert. Also bin ich noch zum Supermarkt gegangen und hab für die nächste Woche eingekauft. Der war riesengroß, aber sowas wie Schmand oder Schlagsahne konnte ich nicht identifizieren.

    Wieder zurück wollte ich mir Nudeln machen, aber dann kam alles ganz anders😱😱🤣

    Die Gastschwester stand einfach plötzlich im Haus! Die kam eigentlich nur um sich und ihrer Freundin schnell Fudge zu machen. Fragt nicht was das ist, ich zeig euch ein Bild. Es war delicious! Auf jeden Fall konnte ich dann 1h lang meine Nudeln nicht machen, weil sie Fudge gemacht hat. Außerdem hat sie mich eingeladen mit ihrer Freundin essen zu gehen und dann hätte ich meine Nudeln gar nicht machen müssen.
    Während ihr Fudge gebacken wurde, hat sie mir erzählt wo ich überall hin muss...eigentlich in Melbourne, aber irgendwie habe ich jetzt auch Orte in Thailand auf meiner Reiseliste stehen.😂
    Schauen wir mal was daraus wird.🤭

    Als das Fudge fast fertig war, kam auch Caroline wieder nach Hause und dann haben wir doch zusammen Nudeln gemacht. Die Freundin kam auch noch dazu, aber der gings nicht so gut, weshalb ich dann mit der Gastschwester alleine ausgegangen bin.😅
    Aber sie hat uns beide trotzdem in die Stadt gefahren, was sooo lieb war! Da hab ich die Australische Gastfreundlichkeit das erste mal so richtig erlebt.🤭
    Ich war übrigens auch von einem Deutschen Dude aus dem Hostel eingeladen, der wollte mit noch ein paar Anderen aus dem hostel die Bars in der Innenstadt ausprobieren und da sind wir dann hin.
    Natürlich hat der mir gerade als wir in der ersten Bar angekommen waren geschrieben, dass die eine Bar weiter gezogen sind.😂 Wir sind trotzdem da geblieben und die Gute hat uns Cocktails spendiert.
    Nach ner Stunde oder so haben wir uns aber aufgerafft und sind zu den anderen in die nächste Bar, da hab ich die Cocktails spendiert, aber wir fanden die anderen langweilig und die erste Bar besser, weshalb wir, als die ausgetrunken waren, wieder dorthin zurück gegangen sind.🤪 Sie hat mir von ihrem lover erzählt und wir haben den Barkeeper ausgelacht, bis wir beide müde waren. Dann sind wir mit der Bahn nach Hause gefahren. :)
    Es war sau toll mit ner echten Australierin unterwegs zu sein, wenn ich jemanden nicht verstanden hab, hat sie eben geantwortet.😂☺️ Wir waren glaub ich 3:30 im Bett und haben uns für um 9 zum Gassi gehen verabredet. :)
    Read more