Satellite
Show on map
  • Day 5

    Bustour

    September 7, 2023 in Australia ⋅ 🌧 13 °C

    Ich sitze wieder im Bus, wir sind jetzt auf dem Rückweg. Jetzt kann ich weiter erzählen.

    Der Bus hat nämlich tatsächlich nhe Klimaanlage. Der Fahrer hat uns einfach in dem überhitzten Ding am letzten Abholpunkt stehen gelassen und als er wieder kam war er so: "oh es scheint ja ganz schön warm hier drin zu sein " und dann wurde es besser.
    Bis er das Ding Mitten während der Fahrt wahrscheinlich ausversehen ausgeschaltet hat und sich wieder alle hier drin ausgezogen haben, weil es plötzlich super warm wurde. Da haben wir zum Glück nicht viel später angehalten.
    Als wir weiter gefahren sind, hat der gute Herr das Ding so kalt gestellt, dass ich sogar meine jacke aus dem Rucksack geholt habe. Krank werden will ich nämlich echt nicht!
    Als auch noch andere ihre Jacken ausgepackt haben, hat der Busfahrer nhe Durchsage gemacht und gefragt obs zu kalt ist und keiner hat was gesagt.🤣🤣
    Und jetzt auf der Rückfahrt macht der Olle die ganze Zeit das Fenster auf, was nicht nur nervt weil man übel Druck auf den Ohren bekommt, sondern auch weil meine Hosenbeine und Schuhe nass sind und das zieht!

    So jetzt zur eigentlichen Tour;
    Zwischen jedem Stopp hat uns der Busfahrer ganz viele interessante Sachen über die verschiedenen Gegenden erzählt.
    Als erste sind wir zu einem Strand gefahren, an dem ganz viele bunte Häuser standen, die früher zum umziehen genutzt wurden. In der Wohngegend daneben sahen die Häuser so krass aus.. richtig verschnörkelt und klein, aber sau süß.
    Dann gings weiter zum Wildtierreservat und ich hab meinen ersten echten Koala und das erste Kanguru gesehen. Und noch ganz viele andere australische Wildtiere. Die Ranger sind zum Beispiel mit Dingos an der Leine spazieren gegangen. Außerdem hab ich mich mit einer aus Singapur unterhalten, die hier Urlaub gemacht hat.

    Wir sind weiter gefahren zu einer Aussichtsplatform auf Philipp Island. Die Aussicht sah irgendwie sehr britisch aus. Dort habe ich den spuckenden Busfahrer wieder getroffen🙈 und der hat mir erzählt wo ich die beste Sicht auf die Pinguine habe. :)
    Wir sind dann über Schotterweg runter zur PinguinParade gefahren.
    Dabei habe ich gefühlt die Hälfte der Tiere aus dem Reservat noch mal in freier Wildbahn gesehen, das war echt geil!
    Ich hab mich auch noch weiter mit einem der Typen unterhalten, die an meiner Haltestelle eingestiegen sind. Der ist aus Großbritannien nach Australien gezogen. Auf jeden Fall haben wir ganz viele süße kleine Pinguine aus dem Wasser watscheln gesehen. Die Art wie die gelaufen sind könnt ihr euch so vorstellen: Ein Mensch trägt an beiden Händen einen 15kg Eimer und läuft damit gegen einen extremen Sturm bergauf.🤣

    Ich zeig euch ein Video, aber verratets keinem, man sollte nämlich eigentlich nicht das Handy zücken.😬

    Es hat dann übel angefangen zu regnen, weshalb wir schon 30min eher wieder zurück gefahren sind. Aber das ist mir ganz recht, weil ich sonst erst 23 uhr wieder im Hostel gewesen wäre. Ich bin schon auf dem Hinweg kurz weggenickt.😅 und das werde ich wohl jetzt auch wieder machen.🫠 Vorrausgesetzt der Typ neben mir hört auf laut Videos abzuspielen. Ich find das so frech, in nem Bus mit 30 Leuten laut sein Zeug abzuspielen!
    Naja was solls

    Ich ziehe morgen umm👀 also bleibt gespannt my friends😝
    Read more