Satellite
Show on map
  • Day 13

    Busfahrt nach Adelaide

    September 15, 2023 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

    Der Busfahrer ist so lustig drauf, das glaubt ihr gar nicht😅
    Ich verlasse Melbourne jetzt mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ungefähr wie dieser Smiley: 🥲.

    Es war so toll! Und die Stadt ist so schön! Und ich habe so wundervolle Menschen kennengelernt! 💗
    Ich hab da eine leise Ahnung, dass ich wiederkommen werde.🫣
    Aber ihr wisst; Jetzt wartet ein neues Abenteuer auf mich😎

    Bevor ich über die Busfahrt schreibe, müsst ihr in die Kommentare schreiben, welchen Footprint aus meinen Entwürfen ich als erstes fertig schreiben soll!
    1️⃣ ÖPNV in Melbourne
    2️⃣ Was ist anders?
    3️⃣ Menschen, die ich hier kennengelernt hab
    4️⃣ Alleine, einsam, beides oder nichts davon
    5️⃣ Der Verkehr🤯
    6️⃣ denkt euch selbst was aus, worüber ich berichten soll😉

    Ok es geht los:
    Stellt euch vor, ich habe im Dunkeln durch die Stadt gefunden und war pünktlich am Bus! Natürlich nicht ohne Gedankenkonflikte😂 aber ich kann gut mit mir selber streiten🫠

    Neben mir der Sitz ist auf wundersame Weise frei geblieben und ich hab mich voll ausgebreitet.😁 Nur habe ich mein ganzes Essen in meinem Koffer, der unter mir im Bus liegt. Eigentlich wollte ich mir einen Riegel in den Rucksack packen, aber irgendwie ist der anscheinend in meinem Koffer gelandet. Der Busfahrer (Toni) hat gesagt, es gibt durchaus Grenzkontrollen (wir fahren ja von Victoria nach South Australia) und wir sollen unser Obst aufessen wenn wir das erste mal anhalten. Guess what: Elisas Banane ist im Koffer😂 Ich hab vergessen was ich mir dabei gedacht hab!

    Ey es ist so gruselig wie schmal die Fahrbahnstreifen hier sind! Wir haben gerade einen Laster überholt und sind so dicht daran vorbei gefahren, dass ich richtig verkrampft bin.🥴
    Aber alle habens überlebt.

    Erinnert ihr euch an meinen letzten Bericht über die Bustour nach Philipp Island? Ich muss mich gerade schon wieder zudecken, weil es so kalt wird. Und aus jeder Ecke hustet jemand. Aber auch die Leute, die laut ihre Sachen abspielen oder den Nachrichtenton anlassen dürfen natürlich nicht fehlen.
    Sonst ist es hier drin aber toll😝
    Wir machen in einer Stunde den ersten Stopp, der geht 40 Minuten. Vielleicht kaufe ich mir dann ein überteuertes, belegtes Brötchen an der Tanke.🤭 Ich bin ja 20:20 gestartet... um 6 Uhr morgens soll der Bus in Adelaide ankommen. Dann gehe ich in 8 Minuten zu meinem Hostel und verstaue meinen Koffer und dann fahre ich zum Flughafen und schlafe solange, bis Jule dort ankommt. Ich kann nämlich eigentlich erst ab 14 Uhr einchecken, aber mein Gepäck kann ich glücklicherweise schon eher abgeben.

    Soo langsam kriege ich Rückenschmerzen.. ich warte jetzt auf eure Kommentare und dann geht's weiter.
    Read more