Satellite
Show on map
  • Day 150

    Zweiter Arbeitstag

    January 30 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

    Ich war heute mit dem Hausherren ausreitennn!! Das war das erste mal reiten seit ich in Australien bin! Und der meinte ich darf mir das Pferd immer nehmen wenn ich möchte und darf das jetzt trainieren.🤩 Der Haken ist nur, dass das nen Westernpferd mit Westernausrüstung ist und ich gar nicht weiß wie man western reitet.🤣 Immerhin kann ich meine Cowboystiefel so benutzen!

    Ich habe heute gelernt wie man die Sulkies an und abspannt, die Pferdenamen, + in welche Paddocks und Boxen sie gehören, geübt, Scheiße geschippt, Futter gemacht und einen Ausreißer eingefangen. Das war ja eigentlich mein Highlight😅;
    Da waren die beiden Alten mit den Sulkies auf der Rennbahn und ich war gerade alleine am Stall.. ich habe ganz gemütlich ein Pferd auf die Koppel geführt, als plötzlich eins von hinten volle kanne vorbei getrabt kam! Der war richtig aufgeheizt!! Da hab ich schnell das Pferd auf die Koppel gestellt und versucht mich dem Ausreißer zu nähern, aber bei nur 10 Metern Abstand ist der schon von mir weggallopiert wie nh Irrer. Dann bin ich zum Haus, in dem der Sohn mit dem gebrochenen Bein vorm Fernseher lag und hab ihm erzählt was Phase ist.😅 Der hat mir dann tatsächlich geholfen und ich konnte das wilde Ding einfangen, bevor es auf die Straße gerannt ist. Das Tor war nämlich offen und der Olle war schon 10 Meter davor, ist aber zum Glück umgedreht! Und dann hab ich mich rangeschlichen und im richtigen Moment zugepackt! Wie im Film!🤠 Das war cool! 😎
    Aber dann, nachm Feierabend, kam der Ausritt und ich hab ein Pferd gekriegt, dass erst vor einem Jahr eingeritten wurde und das danach nicht mehr viel geritten wurde. Dafür stammt die wohl vom besten Quarter Horse Hengst in Australien ab. Sie war auch ganz lieb, also vielleicht reite ich die jetzt echt öfter nachm Feierabend. Der Ausritt war mein zweites Highlight! Aber ehh ich habe mindestens 15 minuten gebraucht um die einzufangen! Die sind einfach die ganze Zeit vor mir weggerannt. Den Weißen konnte ich dann mit ner Möhre locken und die Quarterstute hat soch dann doch überreaden lassen, als sie ihren Kumpel vom Stall her wiehern gehört hat. Hoffen wir einfach mal, dass das einfangen beim nächsten mal besser klappt!

    Jetzt muss ich schlafen!
    Achso, hier noch ein Link zu einem Video, in dem ich euch meinen Bus von Innen zeige (das ist von Montag):
    https://youtu.be/syRtTxuQgoI?si=ScMtfHjzJHzqYuWw

    Gute Naacht
    Read more