Satellite
Show on map
  • Day 148

    Alles von vorne

    January 28 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

    Ich habe meinen ersten vollen Tag beim Trabrennstall hinter mir. Der Steven hat mich gestern nach 10h Zugfahrt abgeholt und ich habe Abends schon seine Frau, 2 seiner Söhne, seine Tochter und seinen Neffen mit Familie kennengelernt. Alle sind ganz nett.
    Heute Nacht hab ich wie ein Baby geschlafen, bis die Kakadus sich in dem Baum über mir versammelt haben und ihre Morgenbesprechung abgehalten haben. Ich dachte erst das sind Affen!! Draußen waren es nur 14°C, solche Temperaturen hatte ich nicht, seit ich vor 5 Monaten in Melbourne war. Aber Shepparton ist ja nur 200km nördlich davon.
    Auf jeden Fall war ich pünktlich zum Sonnenaufgang halb 7 wach und konnte die Aussicht genießen. Dann hab ich den Pferden hallo gesagt, die gleich vor meiner Tür stehen, mich fertig gemacht und gefrühstückt. Es gab Toast mit Schokocreme.😋 Die gabs umsonst in meinem letzten Hostel. ☺️
    Danach bin ich rüber zu den anderen und habe Eric kennengelernt. Ein 92 Jähriger, der hier ein Pferd stehen hat und jeden morgen zum helfen rauskommt. Topfit war der! Aber sein Englisch konnte ich nicht ganz so gut verstehen.😬😅
    Ich bin gegen 12 mit dem einen Sohn und dem Neffen in die Stadt gefahren. Der Sohn hat sich vor 2 Wochen bei nem Rennunfall das Bein gebrochen und musste zu nem Barbeque gefahren werden. Zurück bin ich gefahren. Da das Auto automatic ist UND die Blinker wie bei uns sind, konnte nicht viel schiefgehen. Ich hab den Neffen hier abgesetzt und bin einkaufen gefahren. Für 70 Dollar habe ich seit ich hier bin nicht eingekauft. Auf dem Rückweg habe ich die Abbiegung verpasst und bin einen kleeeinen Umweg gefahren, aber sonst ging alles glatt.😂 Als ich meinen Einkauf einsortiert habe, habe ich mich so erwachsen wie noch nie gefühlt.🤣
    Ich bin dann einfach rausgegangen, hab mir zeigen lassen wie man hier Wäsche wäscht, und bin dahin gegangen wo gearbeitet wurde. Habe ein Paar Pferde in die Ställe gebracht, Futter gemixt, Pferde gefüttert, zwischendurch Cricket besser verstanden (die haben nen Fernseher im Stall hängen), Quad fahren gelernt, und Kühe von einer auf die andere Weide getrieben. Danach hab ich mich noch mit einem Kakadu unterhalten (der gehört Eric seit 50 Jahren und steht im Käfig neben den Paddocks) und einen Bullen bewundert, der dem ältesten Bruder gehört. Der vermietet den für Rodeos.
    Auf dem Weg zurück zu meinem Bus, habe ich noch meine Wäsche aufgehangen und neue angestellt. Ja, ich habe so viel Wäsche, dass man einfach 2 Waschmaschinen füllen kann😅🙈 Ich hatte auch wirklich nur noch eine saubere Unterhose übrig.🫣 Perfektes Timing nenn ich das! Jetzt tun meine Beine ganz schön weh. Ich gehe gleich duschen und dann guck ich mal ob ich bei denen Abendbrot mit esse oder mir selbst was mache. Ich freu mich aufs Scheiße schippen morgen! Mal sehen was sonst noch so passiert.😝
    Read more