Gartenarbeit aber schön

April 9 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Da bin ich wieder🤗
    Ich sitze jetzt im Zug nach Melbourne.
    Die letzte Woche habe ich bei einem Ehepaar verbracht, das ich auf Workaway gefunden hab. Über die App habe ich damals auch die Station im Outback gefunden. Ich habe hier also für Essen und Unterkunft 22h die Woche gearbeitet. Die Leute hier waren super nett und haben mich mit ihrem selbst angebauten Essen versorgt und sogar Abends immer lecker gekocht. Und die hatten zwei wundervolle Hunde, die super erzogen und ganz verschmust waren.🥰
    Mein erster Job waren zwei Hängestühle. Die hab ich erst auseinander gebaut, die alte Farbe abgeschliffen und dann Öl raufgeschmiert, bevor ich sie wieder zusammengebaut habe. Opa hätten sich die Haare aufgestellt, wenn der gesehen hätte, dass ich das alles auf dem Boden gemacht habe😂 und nicht auf einer erhöhten Ablage! Vor allem beim Streichen.😱 Naja die Australier nehmen halt alles nh bisschen lockerer.
    Der zweite Job waren drei neue Beete. Die Umrandung war schon gemauert und ich habe die Erde aufgehackt. Das war vielleicht anstrengend! Aber die Hoffnung einen Goldklumpen zu finden hat mich angespornt. Für Gold habe ich aber wohl nicht tief genug gegraben.😅 Dafür habe ich lauter Kartoffeln gefunden, als ich die Erde aus den älteren Beeten rausgeschaufelt habe, um die neuen zu füllen.
    Auch nicht schlecht.💁‍♀️
    Einen Abend haben wir damit verbracht, kiloweise Gemüse zu schnippern. Daraus wurde dann Calabresi, Soße für Nudeln oder ähnliches.
    Dann habe ich noch Autos geputzt, da ist mir aufgefallen, ich habe noch nie in meinem Leben ein Auto geputzt.🫣 Zumindest konnte ich mich nicht dran erinnern.😬 Da hab ich wieder was gelernt nhe.
    Gestern habe ich Äpfel gepflückt und alle einzeln in Papier eingepackt, während ich eine gruselige Doku über die zwei Boeing Abstürze geschaut hab. Kann ich aber weiter empfehlen, sehr interessant.

Wenn ich Zeit finde, schreibe ich euch noch was ich so in meiner Freizeit gemacht habe. Jetzt bin ich gleich in Melbourne und treffe Jule und Mama am neuen Apartment.
    Biss denne🤗