Tour durch Dublin

August 5, 2023 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem es für mich diese Nacht gewindet, gestürmt und geregnet hatte, ging es ganz entspannt auf die Suche nach einem Frühstück. Natürlich war das eigentlich die Entfeuchtungs- oder Lüftungsanlage aber mit den Gedanken lies es sich gut ertragen.
    Die erste Herausforderung mit dem Frühstück konnten wir spannend aber ganz okay lösen.
    Als eröffnete sich die Jamson Destillerie plötzlich vor uns. Einen kleinen Blick wagten wir hinein.
    Weiter ging es schlendernd durch die Stadt während sich Regen und Sonnenschein abwechselten.
    Auch die St. Patricks Kathedrale, Dublin Castle und das Temple Bar Viertel zeigten uns ihren Glanz im Sonnenschein.
    Verwundert tranken wir das erste Guiness, was hier tatsächlich anders als daheim schmeckt. Dort bekamen wir sogar Besuch von drei Hühnern auf der Stange.
    Wir wollten heute auch noch die Irische See sehen, also starteten wir mit dem weiten Fußweg ans Meer. Sagen wir so, jede Stadt dieser Größe hat wohl einen Industriehafen.
    Aber immerhin bekleidete uns die Sonne zurück ins alte Dublin in den Oliver St. John Gogartys Pub mit irischer Livemusik.

PS: Über deutsche Bierpreise verliere ich erstmal kein Wort mehr. 🤭