Hängende Brücke zwischen Ruinen

April 12 in Austria ⋅ ☀️ 18 °C

Heute ging es wieder einmal zeitig im Vogtland los. Die Reise ging nach Tirol und Wängle. Hier schenkten wir uns zu Weihnachten ein Wochenende in einem schnuckeligen Hotel mit Innen- und Außenpool, sowie kleiner Saunalandschaft.
    Zuvor hatten wir schon sehr netten Kontakt mit unserem Hotel und fanden sogar einen vielversprechenden Trailer bei YouTube. Da freuten wir uns gleich noch viel mehr auf unseren Aufenthalt.
    Zunächst sollte es aber erstmal zur Burg Ehrenberg gehen, um dann eine der längsten Fußgängerhängebrücken der Welt zu begehen. Im Anschluss ging es hoch hinaus zu einer weiteren Ruine während fast alle anderen den TopLiner nutzen.
    Dabei verpassten Sie aber unseren perfekten Rastplatz auf halber Strecke beim Abstieg. Auch meine Bergskills sind wohl ständig am wachsen, so gut wie ich mich beim abrutschen bergab fangen konnte, sieht doch aus wie gewollt.
    Während die eine fast fällt, erinnert sich der andere, dass er hier vor vier Jahren schon lang lief. An unserem Hotel ging eine Etappe des Lechwanderwegs entlang. Damals waren wir beide sogar in den Österreicher Bergen. Ich feierte Oma ihren 80. am Wolfgangsee und Thomas lief hier in strömenden Regen am Lechtal entlang.
    Als Belohnung für eine tolle Wanderung bekamen wir sogar im Hotel ein kostenloses Upgrade, seht selbst. 🥰
    Um unseren Tag abzurunden entspannten wir sowohl im Außenpool, als auch in der woltuenden Zirbensauna.
    Was will man mehr an einem Freitag.