• Day 2

Der Branderschrofen

April 13 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Nicht weit war es von unserem eigentlichen Ziel, dem Tegelberghaus, bis hoch zum Gipfel. Noch gut gestärkt und voller Tatendrang entschlossen wir uns spontan diesen noch zu besteigen.
    Wir laßen, dass man deutlich nicht gesehen hätte, wenn man hier nie oben gewesen wäre.
    Nach etwas Kletterei und noch etwas Schnee war es gar nicht so schwer diesen Gipfel zu besteigen. Es war wirklich nur eine Kopfsache mit Drahtseil und der Höhe. Da es kein Alltag ist, waren wir recht konzentriert aber absolut machbar und lohnenswert.
    Nach eine kleinen Stärkung beim Abstieg am Tegelberghaus kamen wir nun auch unserem Startpunkt dem Schloß Neuschwanstein auch wieder näher.
    Wir lagen sogar so gut in der Zeit, dass wir trotz knappen 25 Grad den Außenpool und die Sauna unseres Hotels nochmal nutzen bevor wir zum Abendessen fuhren.
    Auch hier hatten wir einen Volltreffer gelandet. Es war äußerst köstlich und der Service eine Freude.