• Day 32

Gradisco d'Isonzo

August 28, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

28. Etappe: Ruttars - Gradisco d'Isonzo
    21 km
    120 Hm bergauf, 250 Hm bergab
    Gesamt 418 km

Es war irgendwie eine blöde Nacht für uns beide: es war heiß, es hat laut gewittert und wir waren beide morgens von Mücken zerstochen.
    Dann bekamen wir ein bezauberndes Frühstück auf dem Zimmer serviert und der Tag begann doch gar nicht mal so schlecht.
    Es war ja eine recht kurze Etappe ohne viele Höhenmeter. Am Anfang vom Ruttars ein paar Meter runter und danach über einen kleinen Hügel. Das war's schon mit den Höhenmetern. So kamen wir nach Cormons, wo wir auf dem Marktplatz eine erste Trinkpause einlegten. Auf dem weiteren Weg kamen wir durch den Ort Corona (der wirklich so heißt). Hier machten wir (auch wegen eines leichten Schauers) eine etwas längere Pause in einem reizenden Gartenlokal. Wir hatten ja soo viel Zeit und waren trotzdem schon um 15 Uhr hier in Gradisca d'Isonzo. Höhepunkt des Tages war das Essen in einer schönen alten Mühle, wo Ute für uns eine Platte Antipasti Mista bestellte. Bis auf 4 Stückchen Käse nur Wurst! Das kann auch nur einem Vegetarier passieren. Und die Platte war auch noch nicht einmal zu preiswert...😂