Innsbruck

12. Etappe;
    Hallerangeralm - Innsbruck
    12 km, gesamt 159 km
    950 Hm bergauf, 450 Hm bergab

Nach einem super Frühstück (mit Spiegelei!!) und einem längeren politischen Monolog des ansonsten sehr netten Hüttenwirts, gingen wir direkt die 300 Hm zum Lafatscher-Joch hoch. Leider gab es oben ein wenig Nebel, sodass wir keine schöne Sicht hatten. Dann wanderten wir auf dem Wilde-Bande-Steig, der seinem Namen alle Ehre macht. Seilversicherte Stellen, eine kleine Kletterpartie, Schneefelder und am Ende vor dem Stempeloch noch ein Geröllfeld aufwärts - der Weg hat alles, was man sich so vorstellen kann.
    Nach dem Joch ging es entspannt abwärts zur Pfeishütte, wo wir eine Trinkpause einlegen.
    Weiter gig es auf dem Goethesteig, und auch dieser Weg hat nochmal viel zu bieten. Einen hübschen Aufstieg zur Mandl-, dann noch zur Mühlkarscharte, wo wir erstmals einen atemberaubenden Blick auf Innsbruck weit unter uns hatten.
    Das war unser Ziel, aber wir mussten noch einen sehr schönen aber langen Weg immer hoch am Berg entlang nehmen.
    Die Geduld der besten Ehefrau von allen war dann aber leider nach der gefühlt 1.000 Kehre am Ende⚡️🤢
    Runter in die Stadt geht es mit Gondeln und Zahnradbahn (2x Umsteigen, es zog sich...). Aber wie immer ist abends nach einem kurzer Rundgang durch die Stadt und Abendessen am Inn 🍹🥧🍺 alle Anstrengung vergessen 😏.