Satellite
Show on map
  • Gut angekommen

    November 30, 2021 in Germany ⋅ 🌧 1 °C

    Ich bin heute gegen 16 Uhr nach einer 7,5-stündigen Fahrt endlich in Oberstdorf angekommen.
    Der plötzliche Schneesturm, Wind und Regen haben mir die Fahrt zwar schwer gemacht und einige Staus und rutschige Situationen kamen dadurch auf die Straßen, aber ich bin nun endlich im Winterwunderland angekommen wie man sieht :)
    Unsere WG liegt in Tiefenberg in Ofterschwang.
    Die Vermieterin unserer Wohnung wohnt unter uns und ist super zuvorkommend und hilfsbereit.
    Die 2 Mädels, die mit mir zusammen wohnen, sind super nett und wir bilden zu dritt jetzt schon ein richtig gutes Team!
    Morgen ist der 1. offizielle Tag des Praktikums, jedoch müssen wir noch nicht arbeiten.
    Es steht dann erstmal ein Besuch in Oberstdorf an. Wir müssen beim Bürgermeldeamt vorbeischauen, um unseren Zweitwohnsitz anzumelden und ebenfalls beim Rewe, um den WG-Kühlschrank zu füllen.
    Ab dem 02.12. stehen die ersten Seminartage des Anfangsworkshops an.
    Ich bin super k.o. und falle nach dem Auspacken meiner Taschen einfach nur noch tot ins Bett.
    Gute Nacht 😴
    Read more