Erster Arbeitstag

December 9, 2021 in Germany ⋅ ❄️ -6 °C

Mein Wecker hat heute morgen um 5:30 Uhr geklingelt damit wir auch noch genug Zeitpuffer haben um mein Auto frei zu machen von eventuell Schnee und Eis. Gut, wie sich herausgestellt hat. Auf meinem Auto lag ca. ein halber Meter Schnee und wir standen bis über die Knie im Schnee um die Räder freizubuddeln.
    Besser als gedacht sind wir dann aus der Parklücke gekommen und haben uns um 6:35 auf den Weg zu unseren ersten Arbeitstag gemacht. 🚗🚗 Heil und sicher sind wir dann um 7:10 an der Fellhornbahn angekommen. 35 Minuten für einen normalerweise 20 Minuten Weg. Naja, Hauptsache pünktlich🥳
    Mit der Großraumgondel ging es dann nach einem negativen Schnelltest um 7:30 mit allen Mitarbeitern zur Mittelstation. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden wir durch alle wichtigen Räume geführt und mit unserer Arbeitskleidung ausgestattet.
    Nun hieß es für 3 von uns raus auf die Terrasse Schnee schippen und nicht nur Schnee von gestern, sondern Schnee und Eis, was seit 01. Dezember angesammelt war. Also haben wir uns durch 1,70 Meter hohen Schnee gekämpft, um die Terrasse für die Gäste, die ab nächster Woche Freitag kommen, freizuschaufeln. Zwischendrin war es echt eklig, da ein heftiger Wind geweht hat und die Schneebrocken einem richtig ins Gesicht geklatscht haben.
    Nach einem leckeren Mittagessen, wurden die Dienste umverteilt.
    Ich habe einen genaueren Einblick in die Küche bekommen und habe das Geschirr vom Mittag essen gespült in einer riesen Spülmaschine. Die 4 Anderen mussten wieder raus und Schnee schippen. Dann nur noch Neuanlieferungen verräumen und somit war der erste Arbeitstag auch schon zu Ende. Falls ihr etwas Fernweh nach dem Allgäu habt, hab ich für euch einen kurzen Zeitraffer, der eure Sehnsucht nach den Bergen etwas stillen könnte.
    Nach einem kritischen Einparkmanöver sitzen wir jetzt endlich am Tisch und können entspannen. So kann der erste Tag doch enden.
    Und jetzt Gute Nacht 😴