Tulum

October 4, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

An unserem zweiten Tag in Tulum machten wir uns schon frühmorgens auf den Weg, um die wunderschön am Meer gelegene Maya-Ruine zu besichtigen. Zu dieser Uhrzeit sind noch nicht so viele Touris unterwegs, was den Ausflug wesentlich entspannter machte. Weil das Wetter super gut mitspielte, entschlossen wir uns kurzerhand zu einem zusätzlichen Schnorcheltrip und besuchten am Nachmittag sogar noch zwei Cenotes (natürliche Badepools mitten im Dschungel). Das Schnorcheln war zwar cool, bis auf einen Mantarochen gab es aber nicht viel zu sehen. Da war das Spektakel über Wasser um einiges interessanter. Wir teilten unser Boot nämlich mit einer Gruppe mexikanischer Touris, wobei einige der Frauen untereinander wohl in einem Wettbewerb standen, was die Menge der aufgetragenen Schminke und die Länge der Fingernägel betraf. Jedenfalls kam es wie es kommen musste und beim krampfhaften Festhalten am Boot bei mässigem Wellengang verlor eine der Damen ihre schwarze und fast 5 Zentimeter lange "Kralle". Am Nachmittag entflohen wir wie vorab erwähnt der mexikanischen Mittagshitze und machten uns mit den Velos auf zu den nahegelegenen Cenoten. Die Abkühlung in den höhlenartigen Süsswassertümpeln war super. Dabei noch zahlreiche mexikanische "Wannabes" beim posen für Insta zu beobachten, sorgte bei uns für zusätzliche Unterhaltung. Auch wenn die Jungs und Mädels am Nachmittag viel weniger aufgetakelt waren, als unsere Begleiterinnenauf dem Schnorcheltrip.Read more