Yukon Wildlife Preserve

August 15, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Heute giengen wir in diesen Tierpark um dann endlich zu verstehen was der Unterschied zwischen einem Moos (bei uns Elch), Elk (Hirsch), Wapiti (auch etwas Hirsch ähnliches) und einem Deer ist. Das einzige was wir aber jetzt wissen: die wissen hier glaub selber nicht was was ist und Erdhörnchen sind super! Letztere hatte es hier überall und sie sind so etwas wie Erdmänchen.😁
    Der Park ist grundsätzlich aber toll: die Tiere haben wirklich riesig viel Platz und ausser den Zäunen ist auch nichts an künstlich oder sonst verändert worden.
    Den Nachmittag nutzen wir um unsere Vorräte auf zu stocken, denn wir wissen nicht wieviele Läden wir in nächster Zeit sehen werden. Ebenfalls hat jemand von uns die Turnschuhe auf dem Weg hierher verlohren und ein Beil für Tinu kaufen wir auch noch.
    Einkaufen hier macht Spass: Steffi verfolgt einen Fremden im Laden + Tinu lacht sich kaputt und kennt ihr die Sendung "Mountain Man"?🤣
    Whitehorse ist die Hauptstadt des Yukon und hat auch am meisten Einwohner (um die 30'000). Uns gefällt die Stadt sehr gut, da es alte und neue Gebäude hat, viele Grafitis und eine angenehme Grösse.
    Da man in den Restaurants hier nur bis 20 Uhr essen kann, gehen wir zurück zum Camping, machen uns Nudeln mit Tomatensauce und lesen noch ein bisschen.
    Wir haben hier jetzt übrigens ein Haustier: eine Maus. Ihr könnt euch vorstellen wie gross die Freude von Steffi war und noch grösser die von Tinu als er den ganzen Camper durchsuchen musste.🤣