衛星
マップで表示する
  • 日23

Denali Nationalpark

2022年8月24日, アメリカ ⋅ ☁️ 13 °C

Heite hiess es mal raus aus den Federn, denn um 9.15 Uhr mussten wir beim Busterminal sein. Wir blieben die 2,5h bis zur Endstation im Bus, sahen zwei Moos (Elche) und genossen die anderen Mitfahrenden und deren Fragen.🤣🙈 Am Zielpunkt angekommen, stiegen wir aus und wollten bis zur abgerütschten Strasse laufen. Der letzte Abschnitt war aber gesperrt da hier Reparaturen an der Strasse gemacht wurden, also kehrten wir zur Busstation zurück. Dort verpassten wir den Bus knapp und mussten so 1h auf den nöchsten warten. Kurz bevor dieser dann eintraf (mit 30min Verspätung) bemerkten wir, dass wir uns hätten einschreiben müssen und es waren nicht wenige Leute die zurück wollten. Auch war der verspätete Bus voller Asiaten dir nur ausstiegen, ein Foto schossen und wieder in den Bus rannten. Heisst: Es hatte fast keine freie Plätze um zurück zu kommen.🙈 Die 30min Verspätung war übrigens wegen einem Grizzly der in der Nähe unserer Haltestelle auf der Strasse war. Gerade als die Asiaten am einsteigen waren, kam der Grizzly in unser Sichtfeld und begann zu rennen. Wir wurden alle gebeten auf die andere Seite der Brücke zu gehen. Aber da bremste er auch schon ab und lief wieder zurück ins Gebüsch und auf die Strasse.
    Im gesamten mussten wir 2,5h warten bis unsere Namen endlich aufgerufen wurden und wir zurück Richtung Camping konnten. Da es da bereits 16.00 Uhr war, mussten wir unseren Plan, unterwegs auszusteigen und da noch etwas zu wandern, verwerfen. Als Entschädigung dafür, sahen wir noch einen weiteren Grizzly, einen braunen Schwarzbär (Tinus definition. Steffi war für Braunbär) und ziemlich viele Caribu.
    Unterwegs hatte es zu regnen begonnen, weshalb es heute nichts wurde mit grillen.
    もっと詳しく