• Day 29

Congdon Creek Campground

August 30, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Nach dieser kurzen Wanderung gingen wir zurück zum Camping und machten uns noch einen gemütlichen Nachmittag.
    Tinu machte ein Feuer und machte dann noch einen Informationsweg zum Thema Grizzly. Denn dieser Camping befindet sich in einem Jagdgebiet dieser Bären und die Zeltplätze sind aus Sicherheitsgründen mit einem Elektrozaun umschlossen.
    Steffi machte es sich währenddessen auf einem Campingstuhl gemütlich und las.
    Realtiv früh assen wir zu Abend, duschten warm, packten uns warm ein, nahmen ein Alca C (also nur Steffi) und gingen schlafen.

Übrigens die grössten Unterschiede zwischen Alaska und Kanada für uns:
    - Kanada hat wesentlich bessere Radiosender, wenn mann dann mal einen empfängt.
    - In Alaska hat man fast überall Handyempfang, im Yukon dagegen fast nie.
    - Die Tiere in Alaska mögen uns wahrscheinlich mehr, da zeigten sie sich uns.
    - Alaska ansonsten zeigte sich grösstenteils mit Nebel und Regen, wogegen wir in Kanada bis jetzt Glück mit dem Wetter hatten.
    - Das Umrechnen in Alaska ist zum Teil kompliziert (Meilen, Inch, Foot, Gallonen...)