Boya Lake Campground

September 6, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Tinu ist diese Nacht etwa drei Mal aufgestanden aber hat nichts am Himmel gesehen. Auch die Lyssacher haben nichts gesehen und meinten, der Camp-Host habe ihnen gesagt, dass letzte Nacht wirklich keine Nordlichter zu sehen waren.
    Wir machten uns ready zur Weiterfahrt, verabschiedeten uns von Angela und Richu und fuhren wieder zurück nach Watson Lake. Dort wuschen wir unsere Kleider in einer Tankstelle und fuhren anschliessend die ursprünglich von uns geplante Route auf dem Cassiar Highway Richtung Süden.
    Dass wir auf diesen Camping wollten, wussen wir schon lange, denn er liegt am schön blauen Boya Lake. Die Farbe ist im Sonnenschein wie die des Emerald Lakes aber leider haben uns im Verlauf der Fahrt die Wolken eingeholt. Natürlich ist der See auch so mega schön und wir machten noch den Rundweg am See entlang bevor wir mit dem anfeuern starteten. Obwohl viele Leute auf diesem Camping waren, war es realtiv ruhig - dachten wir... Bis unsere Nachbarn in voller Lautstärke südamerikanische Musik, den Generator anliessen und der Hund zu bellen anfing. Und das für mehrere Stunden...🤯
    Als sie irgendwann dann in den Wohnwagen gingen, genossen wir noch das Lagerfeuer bis es uns dann doch zu kalt wurde.