Morchuea Lake Recreation Site

September 7, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Heute fuhren wir gleich nach dem Frühstück weiter Richtung Süden. Von den zwei Lyssacher haben wir erfahren, dass es Recreation Sites gibt. Die sind ausgestattet wie die staatlichen Campingplätze (WC, Feuerstelle und Tisch), sind gratis und wahrscheinlich deshalb auch auf fast keinen Karten zu finden. Auf jeden Fall haben wir bei einem Rastplatz doch eine Übersichtskarte des Cassiar Highway gesehen, da waren all diese Plätze darauf und so sind wir zum Morchuea Lake gefahren.
    Auf der Zufahrt haben wir wieder unsere lieben Sumpfhühner auf dem Weg gesehen.😁 Das Wetter war heute durchzogen und frisch, so blieben wir etwas im Camper und lasen bevor wir zum See runter gingen um ausschau nach Tieren zu haben.
    Nach kurzer Zeit kam ein First Nation Paar (Eingebohrene), luden ein Kanu ab und er fuhr damit am Ufer des See entlang während er die ganze Zeit in den Wald schaute. Steffi fragte die Frau was er mache und sie erklärte ihr, dass sie auf der Jagd seien und er ausschau nach einem Moos halte. Entweder würde er dies vom Kanu aus erschiessen oder an Land gehen. Kurz vorher haben wir noch ein solches Moos gehört, wie es sein Geweih an den Bäumen rieb.
    Wir schauten dem ganze noch etwas zu und gingen dann in den Camper um das Abendessen vor zu bereiten. Während es kochte ging Tinu nochmals hinaus und kam kurz darauf zurück um Steffi nach draussen zu rufen. Schon als sie aus dem Camper war hörte sie das Gebrüll, welches ganz aus der Nähe kam. Wir gingen an den See und da konnten wir es noch deutlicher hören - es war ein Moos das brüllte. Momentan ist bei ihnen Brunftzeit, wahrscheinlich hat es deshalb gebrüllt.
    Wir gingen wieder hoch, assen zu abend und gingen ins Bett.