• Day 48

Horseshoe Bay Ferry Terminal

September 18, 2022 in Canada ⋅ 🌙 13 °C

Um 4.30 Uhr früh klingelte heute unser Wecker - das nächste Mal schauen wir eher für eine Fähre...
    Tinu machte das Aufstehen nicht viel aus und er war auch schon aufgedreht, ganz im Gegensatz zu Steffi...
    Damit wir nicht noch früher aufstehen mussten, liesen wir das Frühstück aus und machten uns gleich auf den Weg zur Fähre.
    Dort angekommen mussten wir zuerst warten bis die Schalter geöffnet wurden, dann wurde unser Ticket überprüft und anschliessend wurden wir auf die entsprechende Spur eingewiesen. Nach einer Weile warten kam eine Angestellte vorbei und teilte uns mit, dass die Fähre wegen technischer Probleme nicht fahren könne. Wir können das Auto stehen lassen und ins Dorf gehen um etwas zu trinken, denn 2h später gäbe es einen Ersatz. Gerade als wir uns auf den Weg machen wollten, sagte uns der Fahrer neben uns man habe ihm gesagt die Fähre werde dennoch fahren. Also blieben wir im Camper und einige Minuten später konnten wir tatsächlich einladen.
    Auch hier mussten wir das Fahrzeug verlassen und gingen schnell nach oben in Richtung Kaffeemaschine.😅
    Schon nur wegen des Sonnenaufgangs hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.