Banff, Golden & Whistler

August 26, 2019 in Canada ⋅ 🌙 10 °C

Hallooo:))
    Die letzten zwei Tage sind wir vorallem gereist. Von Banff in Richtung Golden nach Kelowna. Dort haben wir übernachtet und sind gestern weiter nach Whistler. Dort logierten wir in einem sehr luxuriösen Hotel. Wir kamen uns etwas fehl am Platz vor, genossen es jedoch trotzdem. Nach dem Einchecken haben wir die Stadt erkundet und sind dann mit unserer Gruppe in ein Pub essen gegangen.
    Am Sonntag hatten wir den ganzen Tag zu unserer Verfügung. Wir wollten River Raften gehen, jedoch war der Wasserstand nicht hoch genug. Wir sind dann mit der Gondel den Berg hochgefahren und haben von dort aus zwei Wanderungen gemacht. Dort oben gibt es diverse Wandermöglichkeiten. Wir haben Murmeli und lustige Vögeli (siehe Remos Kopf😂) gesehen. Von den “pfeifenden” Murmeli bekam der Ort auch den Namen.
    Wer nicht gerne wandert, dem stehten auch diverse Outdoor-Angebote in der Sommersaison zur Verfügung. Ziplining (an einem Drahtseil den Berg runter) und viele Downhill und Mountainbikewege- dies wäre ein Konzept für die Schweiz.
    Für das Abendessen gibt es verschiedene Restaurants und Pub’s mit leckerem Essen und guten Trinks. Wer noch nicht genug hat, kann den Abend im Irish Pub mit Livemusik ausklingen lassen.

Trotz den vielen Touristen gefiel uns Whistler sehr. Morgen geht es weiter nach Vancouver. Dort verbringen wir den letzten Abend zusammen. Danach ist unsere erste Gruppentour auch schon zu Ende. Bis jetzt war es sehr amüsant und lustig.