Vancouver

August 26, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Insgesabmt haben wir vier Tage in Vancouver verbracht. Am ersten Tag haben wir einen Teil der Stadt zu Fuss erkundet. Unser Hostel liegt direkt neben dem BC Place (Fussball) und der Rogers Arena (Hockey). Leider fanden während unserem Aufenthalt keine Spiele statt. Am zweiten Tag gings mit dem Velo rund um den Stanley Park und danach weiter entlang dem Südufer bis zur Granville Island. Dort gibt es eine tollen Markt mit frischen lokalen Lebensmitteln, kanadischen Spezialitäten, diverse Seafood-Restaurants und Brauereien. Vancouver ist eine Velo begeisterte Stadt mit etlichen Fahrradwegen. Der 3. Tag startete mit dem Besuch des dazumaligen Olympischen-Dorfs, wo 2010 während den Spielen die Athleten lebten. Vom Dorf ist heute leider nicht mehr viel ersichtlich. Mit einer Bootsfahrt im Hafen beendeten wir den zweitetzten Tag.

ps; wir waren im YWCA Hostel, dies ist sehr zu empfehlen. Es ist sehr zentral und dient dem guten Zweck. Der ganze Gewinn wird dafür verwendet, dass alleinerziehen Familien und Menschen in Not eine Unterkunft haben.