Hawaii - Insel Maui

September 8, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Aloha aus Maui 🤙🤙

Seit letztem Donnerstag erkunden wir die zweite hawaiianische Insel Maui. Unsere Unterkunft war ein Airbnb in Kihei, im Süden der Insel. Der Süden wirkt landschaftlich, im Gegensatz zum Norden welcher tropisch ist, eher trocken und öde. Das Wetter war blendent, immer zwischen 25 (Nacht) und 38 Grad. Im Gegensatz zu Ohau, wirkt Maui viel weniger hektisch, da die touristischen Highlights besser verteilt sind - ein Ort zum Herunterfahren.

Unsere persönlichen Highlights welche wir sehr empfehlen können:

Road to Hana:
    Ein 84km langer Highway an der Nordwest-Küste, mit 617 engen Kurven (Anina‘s persönliches Highlight), über 59 einspurige Brücklein, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35km/h, durch eine tropische Landschaft mit vielen Wasserfällen, tropischen Pflanzen und vielen Bäumen (mit erstem Gewitter seit Kanada).

Schnorchel-Ausflug zum bekannten Molokini Krater und Turtle Town:
    Dies war ein 5-stündiger Boottrip zu zwei bekannten Schnorchelspots. Wir sahen viele bunte Fische aber leider keine Schildkröten. Dies war ein schöner Ausflug.

Sonnenuntergang auf dem Haleakalā Krater:
    Der Haleakalā (Haus der Sonne) ist ein massiver Schildvulkan, der mehr als 75% der Fläche der Insel einnimmt. Von unserer Unterkunft aus, benötigten wir 1.5 Studen bis wir den Krater in 3050mü.M mit unserem Mietwagen erreichten. Von dort aus erlebten wir einen atemberaubenden Sonnenuntergang.

Nun gehts es für uns weiter auf die dritte und somit auch letzte hawaiianische Insel - Big Island. Dort verbringen wir insgesamt 10 Tage. Wir freuen uns sehr.

Aloha und bis bald 🤙🤙