Playa Larga

December 22, 2019 in Cuba ⋅ ⛅ 27 °C

Die Reise von Viñales nach Playa Larga war etwas mühsam. Wir hatten 6h und mussten mehrmals umsteigen- wieso ist uns nicht ganz klar. Wir bestellten ein Taxi Collectivo- da wird ein Taxi komplett gefüllt- z.T. sassen wir mit 6 anderen Personen in einem alten Oldtimertaxi. Es war heiss und eng. Dieses hat uns von Havanna nach Viñales von Tür zu Tür gebracht. Von Viñales nach Paya Larga mussten wir in ein Taxi, dann umsteigen in einen Bus- eher umgebauter Transporter und dann wieder in ein Taxi.
    Das Ganze hätten wir vielleicht besser weggesteckt, wenn Remo und ich nicht starkes Bauchweh und Durchfall gehabt hätten. Wir hatten wohl etwas nicht vertragen und dies zeigte uns unser Körper gründlich😬😅. Als wir ankamen haben wir unsere Super-Tabletten eingeworfen, die Remo in Peru schon nahm. Es funktionierte erneut und uns gings am nächsten Tag wieder halbwegs gut. Seither hatten wir keine Probleme mehr. Wir sind jedoch vorsichtig mit Eis und frischem/rohem Gemüse.

In Playa Larga hatten wir Pech mit dem Wetter- es war bedeckt und regnete. Wir haben uns dann trotzdem entschieden, einen Ausflug zu machen. Wir waren bei einem Schnorchel Spot und haben geschnorchelt. Das Wasser hier ist so klar und es gibt viele schöne Fische.

Nun geht es weiter nach Varadero. Dort geniessen wir ein paar Tage am Strand, Erholung vom Reisen 😃😀