Buenos Aires

January 11, 2020 in Argentina ⋅ 🌙 24 °C

Am 10.01. war unser Abenteuer Kuba bereits zu Ende. Da es von Havanna keinen Direktflug nach Auckland gab, wurde uns von unserer Reiseleitung (STA Travel) Buenos Aires als Zwischenstopp empfohlen. Wir hatten zwei volle Tage in der Landeshauptstadt von Argentinien zur Verfügung.

Nach 9 Stunden Flug und einer Zwischenlandung in Lima, kamen wir um 6 Uhr in der Früh in Buenos Aires an. Als wir im Hotel eincheckten, fühlte sich Anina bereits nicht so gut. Ihr war es übel und bam Nachmittag bekam sie auch noch Fieber. Dieser begleitete sie die nächsten fünf Tage.

Somit waren wir gezwungen unser Programm für Buenos Aires anzupassen. Am ersten Tag erkundeten wir vom Plaza de Mayo aus, verschiedene Sehenswürdigkeiten. Da unser Hotel direkt an der Avenida Corrientes (Broadway von Buenos Aires) lag, konnten wir die meisten Spots zu Fuss erkunden. Der Obelisk z.B. war drei Strassenblocks von uns entfernt.
    Das erste Highlight für mich (Remo) folgte am Abend. Nach gut sieben Wochen Reis und Bohnen, war es nun an der Zeit für eine anständige Mahlzeit 😂 Mir war bewusst, dass es gute Steaks in Argentinien gibt. Nach so einer langen Durststrecke fühlte es sich nochmals besserer an. Dies war das beste Stück Fleisch, welches ich bis zu diesem Zeitpunkt gegessen habe 😂. Und dies für umgerechnet knapp 10 Schweizerfranken.
    Das zweite Highlight, welches sogar das Steak in den Schatten stellte, war die Besichtigung der Heimstätte des Fussballclubs Boca Juniors. Nach dem wir zuvor durch den Mercado San Telmo (Markt) schlenderten, gings per Bus zum Stadion “La Bombonera”. Ich weiss, viele von Euch denken sich jetzt, ob diese Stadt nichts Besseres zu bieten hat. Doch wenn man als eingefleischter Fussballfan die Chance bekommt einen solchen Fussballtempel zu besuchen, dann muss man diese unbedingt packen. Auch wenn wir leider kein Spiel besuchen konnten (Sommerpause), wenn man au der Stehrampe des Stadions steht, schlägt jedes Fussballherz höher. Was nicht fehlen darf, ist das originale Fussballdress als Erinnerung 👌😂.

Auch wenn wir nur zwei Tage in Buenos Aires verbringen konnten, empfehlen jedem der die Möglichkeit hat, in dieser wunderbaren Stadt ein paar Tage zu verbringen.
    Für uns geht es nun weiter nach Neuseeland. Ein gut 13-stündiger Flug nach Auckland wartet auf uns. Bis bald aus Down Under.