• Day 175

Lake Taupo

February 7, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Am 07.02.20 sind wir vom Tongariro Nationalpark weiter in den Norden gefahren, unser Ziel der Lake Taupo. Mit seinen 660km2 Umfang ist es der grösste See Neuseelands. Zudem ist er eigentlich ein Krater eines erloschenen Vulkans und für seinen Forellenreichtum bekannt.
    Aus diesem Grund entschied sich Remo sein Glück zu versuchen und mietete eine Angelrute. Remo verbrachte so seinen Tag am und im Wasser (😅). Ich genoss das schöne Wetter am Ufer und las ein Buch.
    Leider war das Glück an diesem Tag nicht auf Remos Seite. Sichere Fangchancen hätte man nur auf einem gemieteten Boot gehabt, aber das war ihm schlichtweg zu teuer. Trotzdem genossen wir diesen ruhigen und erholsamen Tag.

Der nächste Tag startete bei Remo früh, um einen erneuten Versuch beim Angeln der Forellen zu starten- leider ohne Erfolg.
    Am Nachmittag besuchten wir noch die Huka Falls (Wasserfall), diese ist eine schmale Schlucht, durch die der Waikato River fliesst, Neuseelands längster Fluss ( 400km).