Krügerparksafari

January 27, 2020 in South Africa ⋅ ☁️ 25 °C

Hey meine Lieben :)
    Wir waren endlich im Krügerpark! 😊 Wir waren in der Matumilodge untergebracht und hatten diese (und den Pool) für uns alleine 😊 Die Leute hier waren super nett und das Essen der Wahnsinn 🤤
    Montag hatten wir eine Ganztagessafari. Wir wurden um halb 6 morgens von Andy, unserem Guide, abgeholt und um kurz nach 6 abends wieder zurück gebracht. Andy ist am Krüger aufgewachsen und wusste alles über die Tiere und den Park. Ich weiß gar nicht mehr, in welcher Reihenfolge wir die Tiere gesehen haben, aber es waren einige. Unter anderem waren dabei: Diverse Vögel, wie Geier, Adler, Reisentrappe (größter Vogel im Park), Storch, Tokos, Hornrabe (super seltener Vogel im Park, der geschützt werden muss, da er vom Aussterben bedroht ist) und den Glanzstar, dieser hat unglaublich schöne, schimmernde, blaue Federn. Einige Antilopen, wie Impala, Wasserbock, Streifengnu und Kudu. Dann haben wir natürlich auch Elefanten gesehen, auch wieder wie sie die Straße überqueren, direkt vor unserem Auto, und das in einer Karawane mit kleinen Babyelefanten. Das sah so süß aus 😍 Giraffen haben auch unseren Weg gekreuzt. Ein Warzenschwein, einen Lizard, Nilpferde und natürlich Zebras bekamen wir auch noch zu sehen. Sehr schön fand ich, wie Antilopen und Zebras, manchmal auch Giraffen, alle zusammen am Fressen waren, wie eine große gemeinsame Herde. Ganz besonders war das weiße Nashorn, das man wohl super selten sieht. Es hat 3 Meter von unserem Wagen die Straße überquert 😯 Auch geil waren die Hyänenhunde, die man auch echt nicht oft zu sehen bekommt. Sie lagen ganz relaxed auf der Straße und bewegten sich kein Meter als wir gekommen sind :D Kurz vor dem Ausgang des Parks kam dann mein persönliches Highlight: Löwen!!!!!! 😍 Ein Männchen und ein Weibchen lagen ganz relaxed auf der Straße und kümmerten sich kein bisschen um die ganzen Autos um sie herum. Andy meinte, dass die beiden Honeymoon hätten und genau in dem Moment stand der männliche Löwe auf und signalisierte dem Weibchen, dass er Lust auf Sex hat. Das sah so geil aus :D Das Weibchen war von der Idee aber gar nicht begeistert und brüllte den armen Kerl nur genervt an und blieb liegen :D Dem Löwen blieb also nichts anderes übrig, als sich wieder hinzulegen und zu warten :D Wir hatten unseren Spaß und ich konnte gar nicht mehr aufhören vor Freude zu grinsen 😅

Da es sehr viele Fotos gibt und ich immer nur 6 pro Beitrag posten kann, werde ich einige Beiträge nur mit Fotos hoch laden!