Satellite
Show on map
  • Day 8

    Heimreise

    October 24, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

    Und das war's auch schon. Es ist tatsächlich schon wieder Zeit Abschied zu nehmen. Ein bisschen Bammel habe ich ja schon davor, mich mit dem Mietwagen und dem Flughafen zurechtzufinden. Aber dann ist doch alles ganz einfach. Die Fahrt über Land ist ruhig und entspannt. Keine Hektik wie in Deutschland. Gut: man darf auf jeder Spur überholen. Und das tun dann eben auch die Trucks. Ich hatte Bilder im Rückspiegel, wo sich auf allen 3 Spuren hinter mir Trucks genähert haben. Die Fotos sind leider nichts geworden. Aber alle fahren annähernd die gleiche Geschwindigkeit. Ich kann mir gut vorstellen, mit einem Wohnmobil für einen längeren Zeitraum über die Highways zu reisen... irgendwann einmal 😍
    Umso mehr ich mich Chicago nähere, umso voller wird es. Aber mit ein bisschen Großstadterfahrung ist das alles kein Problem. Volltanken funktioniert tatsächlich so: an der Kasse einen höheren Wert bezahlen, volltanken, überzahlten Betrag zurück. Insgesamt habe ich umgerechnet für rund 1600 Kilometer 77 € bezahlt.
    Nach 4,5 Stunden bin ich beim Outlet. Ein paar Schuhe und die Tasche von Michael Cohrs passen noch genau in mein Gepäck. Und jetzt funktioniert die Karte ja wieder. Dann nur einmal verfahren zur Mietwagenabgabe. Man stellt das Auto einfach nur hinten an einer Schlange der betreffenden Firma an, holt das Gepäck raus, und schon ist eine Dame da, die den Wagen aufnimmt und dir eine Rückgabebescheinigung ausstellt. Als sie anfängt um den Wagen rumzugehen und die Kratzer und Dellen zu notieren, zeige ich ihr die Fotos, die ich bei der Übergabe mit dem Handy gemacht habe. Daraufhin ist alles gut.
    Jetzt nur noch mit dem Shuttlebus zum richtigen Terminal, Sicherheitskontrollen passieren und dann 3 Stunden warten. Da hätte ich mir auch mehr Zeit lassen können. Aber man weiß ja nie.
    Die beiden Rückflüge sind pünktlich, Schlaf bekomme ich allerdings nicht sehr viel, aber am Freitag bin ich um 15h30 wieder in Buchholz und werde stürmisch von den 2 Hunden begrüßt.

    Es war viel zu kurz, unwahrscheinlich toll, viele viele Eindrücke... Es lächzt nach mehr🥰 Daher hier noch ein paar Abschiedsfotos, die unbedingt mit in dieses Buch sollten.
    Read more