Arnhem

March 1, 2020 in the Netherlands ⋅ ☁️ 6 °C

Barny weckt uns gegen 8h, weil er raus möchte. Es ist ungemütlich kalt und wieder mal sehr windig, beim Gassigehen halte ich nicht lange durch. Nach dem auf-/umräumen frühstücken wir im Camper. Heiße Getränke gibt es aber erst bei McDo, weil im einzigen Topf noch der Suppenrest ist. Das müssen wir nächstes Mal anders organisieren.

Gegen 10h sind wir beim Zoo. Barny muss im Auto bleiben, aber da hat er genug Platz und Trinken. Es ist schon jede Menge los. Hier sind auffällig viele junge Eltern mit ihren Kleinkindern unterwegs. Es wimmelt nur so von Kinderkarren. Der Zoo ist sehr schön angelegt. Große Gehege mit vielen Versteckmöglichkeiten aber vor allem viele überdachte Bereiche mit unterschiedlichen Klimazonen: Wüste, Dschungel, Mangroven, Riesige Aquarien. Es gibt viel zu sehen. Doch nach 2,5 Stunden sind wir fix und fertig. Zu voll, der ständige Klimawechsel strengt an. Aber es war ein schöner Zoobesuch.

Anschließend machen wir uns auf den Heimweg. Rund dreieinhalb Stunden. Eine Pause machen wir noch bei Daisys Diner in Oyten bei Bremen. Dort findet gerade ein Treffen der Freunde Amerikanischer Autos statt - es ist alles vertreten, von einer Corvette über diverse Mustangs, Pickups, alte Chevrolets... sehr eindrucksvoll und gut aufgemotzt.

Ein erfolgreicher Kurztrip. Und ich weiß jetzt schon ein paar Dinge, die anders organisiert werden müssen. Es hat sich also gelohnt.