Von Aachen in die Normandie

August 9, 2020 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Die Nacht war recht anstrengend. Ich habe trotz Auflage und zusätzliches Froli-System immer noch einen Absatz auf Taillenhöhe, der mich nicht schlafen lässt. Timon ist zu groß für das obere Bett und liegt auf dem Metallrahmen. Und Lina musste mit der Schlagerparty vom benachbarten Kleingartenverein kämpfen. Alles in allem eine verbesserungswürdige Nacht. Aber wir haben sie überstanden und freuen uns auf den Brötchenservice. Und Bailey ist auch friedlich- was wollen wir mehr.

Nach einen kleinen Stadtrundfahrt starten wir schließlich um 11h Richtung Westen. Bailey hat sich schon auf 2-2,5 Stunden gesteigert, und so kommen wir kurz nach 16h in Yport zwischen Fécamp und Étretat an. Auf dem 3. Campingplatz ist auch tatsächlich was für uns frei. Er liegt oben auf der Steilküste direkt über dem Ort. Erstmal einrichten und was Essen. Ich habe ihn von mindestens 3 auf 2 Nächte runtergehandelt und wir dürfen das kleine Zelt aufstellen.

Dann geht es eine kleine sehr steile Straße runter in den Ort und direkt an den Strand. Inzwischen ist es schon nach 19h und schön leer. Bailey hat nur 2 verständliche Bellattacken. Einmal, als wir auf dem Rand der Promenade sitzen, kommt ein laut diskutierender Männerhaufen ganz knapp an uns vorbei. Und das andere Mal springt ein großer Hund direkt neben ihm auf. Ansonsten ist es ein großes Abenteuer für ihn.

Leider kommt dann noch der steile Rückweg. Aber irgendwann habe auch ich die ca 1 km mit mindestens 20% Steigung geschafft. Wir sitzen noch ein bisschen zusammen und genießen den friedlichen Hund zu unseren Füßen.