Ostsee

A 8-day adventure by Katja
  • 0kilometers

Anreise Gut Karlsminde

June 12, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Bailey weiß genau, dass es losgeht, als wir mittags anfangen, alle Sachen zusammen zu suchen. Er läuft ständig mit und springt immer wieder ins Auto. Wir fahren erst um 16h los und kommen nach einer ruhigen Fahrt um Punkt 17h59 auf dem Campingplatz an. Die Rezeption schließt um 18h. Glück gehabt. Aber ich hatte die Platznummer auch schon bei der Reservierung mitgeteilt bekommen.

In einer Facebookgruppe wurde dieser Platz für Hunde empfohlen. Und ja, wenn man was gegen Hunde hat, sollte man hier definitiv nicht her kommen. Es kann also spannend werden.
    Nach kurzem Aufbau, den Bailey schon trotz der vielen Nachbarhunde und Menschen überraschend ruhig bleibt, machen wir einen langen Spaziergang über den riesigen Hundeauslauf durch Wiesen und Felder bis schließlich über den Hundestrand zurück. Trotz zum Teil freilaufender Hunde gibt es nur einmal auf einem schmaleren Weg Stress, der aber von 2 anderen Hunden angefangen wird. Am Strand können wir ihn sogar ableinen. Und die Begegnung mit zwei Hunden seiner Größe verläuft zwar laut aber gut. Und er kommt sofort mit uns mit, als wir weiter gehen.

Lustig ist wieviel Angst ihm die "brechenden" Miniwellen (20 cm) zuerst machen. Aber nachher geht er immerhin mit den Beinen rein.

Der Abend wird kurz - es ist doch sehr frisch und windig. Wir grillen kurz und gehen dann schnell schlafen.

Sonntag

June 13, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Wir sind froh als die Nacht vorbei ist. Beide haben wir so gut wie nicht geschlafen. Ich habe ganz einfach nur gefroren und hatte zwischendurch einen Krampf. Und Timon hatte Bailey zu sich ins Bett gelassen und das später bitter bereut. Aber da war es zu spät.

Also erstmal Brötchen geholt und Kaffee gleich mit, weil wir noch keine Lust haben, selbst welchen zu kochen. Es ist zwar immer mal wieder sonnig, aber nach wie vor frisch und recht windig. Irgendwann sind die Lebensgeister geweckt und wir brechen auf zum nächsten Versuch, aus Bailey einen Wasserhund zu machen. Und wer sagt's denn - es klappt. Er fängt an Spaß mit Wasser zu haben. Nach dem Baden in der Ostsee gleich noch mal im Hundebadeteich.

Wir verbringen den Tag mit viel spazieren gehen und chillen. Und abends gehen wir super gut essen im Strandrestaurant.

jetzt aber richtig

June 14, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Die Nacht war schon viel angenehmer. Timon ist ins Zelt gezogen, ich nch wie vor oben und Bailey hat sich die Rücksitzbank auserkoren, die ich in weiser Voraussicht schon mit einer Decke geschützt habe. Es war auch nicht mehr ganz so kalt. Überhaupt - dass man nachts so frieren kann, wenn es tagsüber so heiß wird!

Runde um den Hundeplatz, Strand und wer sagt´s denn: Bailey geht richtig tief ins Wasser rein und es macht ihm richtig Spaß.

Mittags kommt Lina mit ihren Eltern vorbei. Sie haben eine Ferienwohnung in ca. 25 km Entfernung und sie laden uns nach Eckernförde zum Essen ein. Sehr praktisch, dass sie als Apothekerin und Lina als offizielle Impfhelferin selbst die Coronatests machen dürfen. So können Sie uns die Bescheinigungen schon auf dem Parkplatz ausstellen. Die brauchen wir tagesaktuell für alle Besuche in den Innenräumen. Bailey lassen wir im Campster. Dort hat er es ruhiger und kühler. Ein sehr schöner Italiener am Hafen von Eckernförde. Anschließend noch ein kleiner Bummel durch die Fußgängerzone.

Bailey ist ganz ruhig geblieben und hat alles heil gelassen. Da ist er wirklich unkompliziert. Wir gehen mit ihm noch zu 5. an den Strand und er bleibt überraschend ruhig dabei. Natürlich ist er aufgeregter als mit uns allein, aber es geht wirklich sehr gut. Und er darf natürlich auch nochmal ins Wasser.

Dienstag

June 15, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Jetzt ist es auch nachts sehr warm. Aber wir haben uns jetzt gut so eingerichtet. Tagsüber ist es aber ohne Sonnensegel nicht auszuhalten. Wir verbringen den Tag wieder mit Hundewiese, Strand, unterm Sonnensegel, Strand...

Nachmittags mache ich mit Bailey einen etwas längeren Spaziergang zu einem 4500 Jahre alten Langbettgrab. Schon beeindruckend und imposant.

Abends essen wir diesmal im Imbiss.

Mittwoch

June 16, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Ein ruhiger Tag mit chillen am Van. Mittags will Ann-Sophie mi Franzi vorbeikommen. Es wird dann aber doch eher nachmittags. Wir gehen zusammen zum Strand. Bailey schwimmt inzwischen richtig. Dann noch zusammen grillen und die Mädels fahren wieder nach Hause.

Beim Gassigehen lass ich mich leider umreißen und falle mit Schwung auf mein rechtes Bein. Das tut weh! Davon werde ich lange was haben.

Donnerstag

June 17, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Heute müssen wir uns wieder testen lassen. Also ist ein Trip nach Eckernförde angesagt. Vor fast jedem Supermarkt steht ein Wohnwagen mit Teststation. Man braucht noch nicht mal einen Termin.
    Ansonsten kann ich nicht viel machen, weil mein Bein vom Knie abwärts richtig schön dick und blau geworden ist. Aber abends gehen wir nochmal im Restaurant essen. Da wir nicht reserviert haben, bekommen wir zwar nur ein Tisch innen. Der ist aber auch sehr schön.

Freitag

June 18, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Wir sind gerade am Überlegen, was wir machen können. Da meldet sich Lina, ob wir nicht zu ihnen nach Schönhagen kommen wollen. Nach 30 Minuten Fahrt angekommen lassen wir den Van bei der Ferienwohnung stehen und laufen in den Ort und an den Hundestrand. Es geht überraschend gut. Und auch am Strand weiß Bailey sich zu benehmen. Wir können später sogar auf eine Cafeterrasse gehen und er bleibt relativ ruhig zwischen Timon und mir liegen. Danach noch an einen 2. Hundestrand und dann ein etwas längerer Spaziergang zurück zum Auto.
    Abends zurück auf dem Campingplatz überlegen wir uns, dass wir gar nicht mehr das Sonnensegel aufbauen, sondern eigentlich gleich zusammenpacken können. Mein Bein ist nämlich inzwischen etwa auf den doppelten Umfang angeschwollen und dunkellila. Da möchte ich nichts mehr riskieren.
    Es war auch so eine gelungene sehr schöne Woche. Sozusagen eine erfolgreiche Testfahrt mit einem besser erzogenen Bailey.