Auf nach Guédelon

August 3, 2022 in France ⋅ ☀️ 33 °C

Was für eine lange Autofahrt, wir waren bestimmt 6 Stunden unterwegs. Auf dem Weg habe ich ein Schild zu einem Schloss entdeckt und habe zum Philipp gesagt „Lass mal dahin!“ Es lag genau auf dem Weg, angekommen am Schloss kamen direkt 2 junge Frauen (vielleicht 18 Jahre alt) auf uns zu und haben auf Französisch gefragt ob wir in das Schloss wollen! Wir haben versucht auf Englisch zu sprechen - keine Chance! Als wir hinein gegangen sind in das kleine Haus vor dem Schloss waren dort insgesamt 5 junge Mädchen die in dem Shop waren (alle ein bisschen bider gekleidet). Sie haben kein einziges Wort Englisch verstanden, es war wirklich schwierig. Plötzlich kam ein alter Mann und sprach mit uns in einem sehr guten Englisch und wollte uns das Schloss zeigen, wir waren sehr überrascht - wow eine eigene Führung. Stillschweigend ging die älteste der Mädchen mit - irgendwie eine komische Atmosphäre - als wären wir in so einer Art Sekte gelandet. Der Mann war sehr interessiert und stellte uns viele Fragen, er zeigte und erklärte uns jede Ecke im Schloss und wir haben herausgefunden dass es sein Schloss ist. Sehr interessant! Am Ende des Tages sind wir in Guédelon angekommen und haben den Abend am anliegenden See vom Campingplatz verbracht.Read more