Satellite
Show on map
  • Day 3

    Des Baches Rauschen

    October 3, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 8 °C

    Kilometer um Kilometer... so sahen eigentlich meine letzten beiden Tage aus. Aber dafür wurde ich auch mit zwei tollen Standplätze belohnt. Eigentlich bin ich in erster Linie dem Regen davon gefahren und das ist mir in beiden Fällen ganz gut gelungen. Gestern sah mein Tag so aus, dass ich bis etwa Nachmittag unterwegs war und dann meinen Standplatz für die Nacht angesteuert habe. Dabei gabs die erste Herausforderung. 11 km über kurvige Schotterwege. Und das hat mega Spaß gemacht. Da darf man auch nicht einmal die Konzentration verlieren. Hab nur gehofft, dass der Platz nicht belegt ist, sonst hätte ich die 11 km zurück gemusst 😅. War aber dann alleine. Zwischendurch kamen nur ein paar Leute vorbei, da es mitten in einem Wandergebiet lag. Hab mich dann versucht mit dem Camper vertraut zu machen. Werd ich aber noch ein paar Tage für brauchen glaub ich. Es gab sogar zwei Lagerfeuerstellen. Wer mich kennt, weiß, dass ich mich da nicht beherrschen kann. Aber war gar nicht so einfach das Feuer anzubekommen. Alles pitschepatschenass. Aber sowas hält mich ja nicht ab...🔥🔥
    Einfach beruhigend ein Feuer zu haben, wenn rund um dich herum gar nichts ist.
    Die Nacht hab ich wirklich sehr gut geschlafen. Leider hat es dann nach dem Frühstück angefangen zu regnen. Schnell alles abgebaut und dann wieder dem Regen davon gefahren. Schweden im Herbstgewand sieht wirklich toll aus. Mein heutiger Standplatz liegt wieder an einem See, direkt an einem Stauwehr. Im Hintergrund rauscht es richtig toll. Jetzt sitze ich wieder an einem Lagerfeuer. Diesmal mit trockenem Holz. Heute Nacht soll es ganz schön kalt werden. Gut, dass ich meinen Winterschlafsack eingepackt habe. Also dann... es war ein toller Tag
    Read more