Auf dem Heimweg

April 13, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 8 °C

Frühstück in Oberkirch und dann gehts los. Wir fahren nach Freiburg im Preisgau und machen dort eine Stadtbesichtigung. Der Parkplatz ist teurer als unsere Übernachtungsplätze aber wir stehen Central Nähe Altstadt. Das Wetter ist alles andere als gut und so werden wir unterwegs so richtig verregnet. Nach einem kleinen Snack im Cafe Extrablatt (in so einem waren wir schon in Ludwigshafen) nehmen wir nochmal ein paar Km unter die Räder und landen so in der Nähe der Schweizergrenze. Wir finden einen schönen Waldparkplatz und können dick eingepackt noch einen Spaziergang zur Nahe gelegenen Burgruine Rötteln machen. Man glaubts kaum aber wir tragen eine Mütze und Schal und etwa 2 Jacken. Unterwegs hats sogar fast geschneit. Kleine Rieselkörner kamen vom dunklen Himmel. Trotzdem, der Spaziergang hat sich gelohnt und später scheint dann doch noch die Sonne.

Leider gehts morgen schon wieder nachhause. Alles Schöne hat leider wieder sein Ende gefunden und das Wetter war leider etwas durchzogen aber die Reise trotzdem nicht weniger schön. Wir konnten immerhin 2 grössere Fahrradtouren machen und haben nette, liebenswerte Leute kennengelernt und nette Freunde besucht. Was will man mehr.