Solanas, eine Küste fast wie im Traum

August 9, 2023 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

Heute Morgen verlassen wir unseren schönen Platz wieder am Museddu und fahren weiter zum Via Capo Carbonara. Wow…ein Strand schöner als der andere. Den Stellplatz fahren wir an und ja, einmal musste es kommen. Dieser ist full….Wir fahren weiter und haben keinen Plan B. Noldi kommt zum Glück in den Sinn, dass wir ja noch Agricamper haben. Die App, bei der man bei den Agribesitzern parken kann, die sich daran beteiligen. Die App kaufen für 35 Euro und dann hast du das ganze Jahr dort für 24 Std. einen Gratisübernachtungsplatz. Tatsächlich, einige km weiter in Solanis gibts einen Platz. Den steuern wir an.

Immer noch, eine Bucht ist schöner als die andere aber die Preise auch. Wir satteln die Bikes und ab an den Strand. 1.3 km und wir sind dort. Hier ist es den ganzen Tag windstill und gefühlt etwas wärmer. Wobei es ist nicht die absolute Hitze, aber man geht gerne in das nasse kühle Wasser. Der Strand ist extrem schön, die Sicht im Wasser der Hit. So macht auch mir baden Spass. Kein hohen Wellen und kein Seegras….

Es gibt freie Zonen und es gibt extra Zonen an denen man Liegestühle unter einem mit Stroh bedeckten Schirm buchen kann. 50 Euro kostet der Spass pro Tag für die 1. Reihe. 2. Reihe 45 Euro und der Rest ist dann bei 40 Euro 🙉. Ja das bezahlen wir nicht. Baden, trocknen, T-Shirt anziehen, das kommt günstiger 🙈. Denn gestern war ich weniger schlau und habe kein T-Shirt angezogen. Es war ja so windig und daher kalt. Mein Sonnenbrand lässt ganz schön grüssen. Eigentlich sollte man mit über 50ig doch etwas schlauer sein 🙈. Aber keine Sorge, ich werd’s überleben.

Mit dem Bike erkunden wir noch etwas die Gegend und kehren dann zum Platz zurück. Die 2 Autos mit Spaniern aus Barcelona verabschieden sich und fahren weiter. Später am Abend kommen dann noch 2 Autos. Einmal Spanier und einmal Italiener. Jeder findet für sich ein nettes Plätchen. Für uns Gratis, da wir Agricamper sind, für die anderen 12 Euro. Das ist doch ein Schnäppchen im Gegensatz zu den Liegestühlen am Strand.

Hier können wir endlich mal unseren Grill anschmeissen und es gibt was wohl? Ja, es gibt Burger. Hier zu planen ist nicht ganz einfach, weil wir nie wissen ob wir am nächsten Platz kochen können oder dann doch essen gehen müssen oder wollen 😉. Unser Fazit; immer eine Notration dabei und dazu noch einen Plan B, wie z.B 2 oder 2 Büchsen Thon für Thonsalat. So kann kommen was auch immer. Wir sind ausgerüstet.

Mal schauen, ob wir noch eine Nacht länger hier bleiben oder morgen wieder weiterreisen.