Lutz Ziemann

Joined July 2019

Erdpyramiden-MMM Ripa-Brixen

July 24 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Die Erdpyramiden bei Percha sollen wohl ein Muss für Südtirolbesucher sein. Also wollen wir einen Abstecher dahin machen. Es wird eine längere Wanderung, die zunächst sehr steil beginnt, dann gemütlich durch den Wald führt, um schließlich über eine platt gewalzte Piste ohne Schatten zu dem Naturschauspiel zu führen. Eine bizarre Schlucht erfreut unsere Augen. Nach dem Rückweg belohnen wir uns im Pyramidencafe. Weiter geht’s zum Schloss Bruneck, wo wir das MessnerMoutainMuseo mit dem Thema Bergvölker weltweit besuchen. Und zum Abschluss des Tages fahren wir nach Brixen und werden überrascht, wie schön die alte Innenstadt ist. Der Dom und sein Domplatz überragen alles.Read more

Kronplatz

July 23 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Ab Reischach fahren wir mit der Seilbahn steil hinauf zum Hochplateaus. Als erstes fällt mir die riesige Glocke ins Auge. Rundherum stehen mehrere Gebäude. Neben weiteren Bergstationen von Seilbahnen, Restaurants, ein Hotel und zwei Museen. Zuerst besuchen wir das MessnerMountainMuseseo. Dank Audioguide von der Locandy-App war es spannend. Dann haben wir die Paragleiter beobachtet, wie sie sich in die Höhe „schrauben“. Im Museum Lumen geht es ums Fotografieren. Vor allem das Spiegelraum war witzig.Read more

Wanderung zum Issinger Weiher

July 22 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

Als idyllisch wir der Weiher beschrieben, aber er ist ein natürlicher Schwimmteich mit Pizzaautomaten und Wasserfontäne. Gegenüber ist ein herrlicher Kräutergarten. Wir wandern weiter zur Schloßstraße. Das Schloss Schöneck ist allerdings privat. Unterwegs die habe ich mich mal in den Gebirgsbach gestellt. Schön kalt. Über Hofern wandern nach St. Martin. Immer schön durch den Wald oder am Feldrand entlang. Die Kirche in St. Martin ist unser höchste Punkt für heute. Nun geht’s nur noch bergab zurück nach Kiens. Ingesamt waren es 9 km.Read more

Never miss updates of Lutz Ziemann with our app: