Joined July 2019 Message

Leere Kirche

August 2 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

So eine riesige Kirche. Und innen fast leer. Über unterschiedlich hohe Stufen klettern wir in dem einen Turm hinauf vorbei an den Glocken bis zur Brücke um im anderen Turm wieder herunter zu gelangen. Weiter fahren wir durch die grüne und sehr dünn besiedelte Uckermark.Read more

Tschüss Rügen

August 2 in Germany ⋅ 🌧 22 °C

9:45 Uhr alles ist eingepackt und im Auto verstaut. Es regnet in Strömen. Da macht sich doch so ein Stellplatz in der Tiefgarage mehr als bezahlt. Wir fahren die sogenannte Entlastungsstrecke zur Fähre Glinstow . Kein Stau, wenig Verkehr. Ab Anklamm wird es etwas voller, wegen der Urlauber von der Insel Usedom. Spontaner Zwischenstopp in Prenzlau. Was für ein gewaltiger Kirchenbau.Read more

Am Greifswalder Bodden

August 1 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Ab Muglitz immer schön am Ufer des Greifswalder Boddens entlang. In Groß-Stresow gab es ein kühles Radler/ Weizen. Zunächst ist es gut im Schatten zu sitzen, aber schnell wird es zu kühl. Ein herrliches Plätzchen auf der Wiese direkt am Ufer mit Blick bis Usedom oder zur Halbinsel AltReddevitz. Abendessen erneut im Kleinbahnhof Sellin, weil es uns gefällt. Zur Entspannung meiner Muskeln gehe ich um 21 Uhr ins Schwimmbad und bin zum Glück ganz alleine da.Read more

Sandfestival und Marmelade

August 1 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nach Binz geht’s dann nur bergab. Durch den Park vorbei am Sandfestival. Und nächstes Ziel ist in Zirkow Karls Erdbeerhof. 5 km Sandwege. Lecker Eisschokolade gibt’s zu Belohnung für mich und ein Bierchen für Lutz. Erdbeer- und Himbeermarmelade eingekauft und zurück nach Sellin geht’s über Schotterpiste, Betonplattenweg und glatten Asphalt. Sehr abwechslungsreich.Read more

Havinger Hof

July 31 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Gechillte Mittagspause gegen 14:30 Uhr unterm Sonnenschirm im Having Hof. Es Gab Ofenkartoffel mit Kräuterquark 😋 . Weiter radeln wir nach Middelhagen zur ältesten Kneipe Rügens. Vesper! Gut gestärkt geht’s auf zur letzten Etappe des heutigen Tages: über Lobbe und Göhren zurück nach Baabe. Im schön bergab, denn Lutz Rad hatte keinen Saft mehr.Read more

Alt Reddevitz

July 31 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Urlaub , wie er mir gefällt: Ausschlafen, Schwimmen Frühstücken und Lektüre als Auftakt des Tages. Eine gemütliche Radtour zu neuen Ufern: Hochufer der Reddevitzer Halbinsel. Tolle der eiszeitliche Geschiebemerkel zu erkennen. Denn an dieser Steilküste nagt der Zahn der Zeit.Read more

Binz

July 30 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Mit dem „Rasenden Roland“ von Göhren nach Binz gefahren. Ausgiebiges Shopping 🛍 in Binz . Lecker Abendbrot im Selliner Kleinen Bahnhof. Und Abendspaziergang zurück nach Baabe.

Göhren

July 30 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Heute Vormittag einige Zeit im Schwimmbad verbracht mit Schwimmen und Gymnastik. Zuerst Wanderung nach Göhren. Immer schön auf der Düne lang. Dort durchs Städtchen geschlendert und am Kleinbahnhof pünktlich zur Abfahrt des Rasenden Rolands eingetroffen.Read more

Never miss updates of Lutz Ziemann with our app: