• Day 6

Vimmerby - Auf Astrid Lindgrens Spuren

August 11, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 25 °C

Unser Tagesziel, den Campingplatz Nossenbaden am See Nossen, ca. 3km außerhalb von Vimmerby, erreichten wir am frühen Nachmittag. Begrüßt wird man hier per SMS mit „Willkommen an der Riviera. Wir hoffen, Ihre Erwartungen zu übertreffen.“ Und wieder standen wir in der ersten Reihe mit Blick auf den See. Es lohnt sich wirklich, am frühen Nachmittag vor Ort zu sein. Ringsherum standen fast nur deutsche Camper und direkt neben uns eine Familie aus Mannheim. Am Nachmittag fuhren wir mit den Rädern nach Vimmerby auf Erkundungstour. Nach einem kleinen Bummel mit den obligatorischen Astrid Lindgren Sehenswürdigkeiten ging es zurück auf den Campingplatz zum Baden mit anschließendem Grillen. Antonia und Constantin stimmten sich vor dem Schlafengehen mit einer Folge Pippi Langstrumpf auf den morgigen Tag ein. Bislang sind Pippi & Co. an den beiden mehr oder weniger vorbeigegangen. Bibi & Tina oder Paw Patrol sind heute wohl angesagter.Read more