• 500 km durch die Anden

    November 25, 2024 in Peru ⋅ ☁️ 14 °C

    Während der letzten zwei Tagen fuhren wir durch die Anden in Richtung Küste nach Nazca, wo Jacek die mysteriösen Nazca Linien unbedingt live sehen muss.
    Das setzt voraus dass er in ein Flugzeug steigt. Ich bleibe lieber auf dem Boden und begnüge mich mit seinen Fotos aus der Luft.
    Bis dahin muss er noch fit werden, da er immer noch mit Folgen seiner Magenverstimmung kämpfen muss.
    Die bisherigen 500 km durch die Anden hatten in sich! Tausende Kurven und Kehren, auch die Gänge mussten ständig hoch und runter geschaltet werden, da die Straße ständig hoch und runter ging.
    Die größere Orte sind meistens in Täler angebetet, die Straße geht dann in so ein Ort mehrere Tausend Meter runter und dann klettert wieder die Berge hoch.
    Durch den miserablen Geschwindigkeit Durchschnitt dauert die Fahrt sehr lange und macht müde. Dazu kommen Adrenalin treibende Überholungsmanöver der riesigen LKW’s, mehr als 5 Std. solcher Fahrt geht bei mir gar nicht!
    Mein schwächender Pilot bekam davon nur ein Bruchteil mit, da er wie ein Kind pennte, aber das tat ihm bestimmt besser als dazu noch bei all diesen Manövern zu zittern.
    Belohnt wird man aber mit atemraubenden Kulissen und viel Exotik in den passierenden Dörfer.
    Das die Landschaften die ganze Zeit so schön sind, irgendwann hat man keine Lust mehr die zu fotografieren.
    Dazu kommt die dünne Luft, bei den höchsten Pässen kratzten wir fast die 5000 m Marke. Bei dem höchsten Pass waren es 4950 m, habe überlegt die fehlenden 50 zu Fuß berghoch zu machen um den runden Höhenrekord auf dem Navi zu dokumentieren 😉.
    Den Rest erzählen die Fotos.
    Read more